Gibt es eine Altersgrenze für den Wehrdienst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt dem GG sowie dem WPflG (§1) fängt das mit 18 Jahren an und geht nach § 3 WPflG bis zum 45 Lebensjahr

Leisewolke  20.06.2023, 16:19

Danke für den Stern :-)

Bis die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, hast Du Deine Ausbildung längst beendet und gehst hoffentlich dann auch gern arbeiten. Es dürfte vorläufig keine Mehrheit dafür im Bund4estag geben, außer Bundeskanzler Scholtz verspricht dem Ukrainischen Komiker demnächst auch Bodentruppen zu schicken.