Gibt es ein russisches "hollywood"?

12 Antworten

Ein russisches Hollywood nicht, gibt aber einige Filme die gut sind und international bekannt, Wächter der Nacht Trilogie, hardcore(sehr geil), und dann noch einer wo der Name mir nicht einfällt, wurde in Hollywood neu aufgelegt, Typ sucht Leute die ihre Organe nicht bezahlt haben

Ich habe als Kind nahe der Zonengrenze im Harz gelebt. Wir konnten damals auch das DDR-Fernsehen verfolgen und einige russische Filme ansehen.

Mir persönlich ist da noch die russische Roman-Verfilmung von "Der stille Don" (1957) auf deutsch synchronisiert in guter Erinnerung geblieben.  - Viele Jahre später wurde dann dieser Film mit englischen Schauspieler neu verfilmt, der ist aber nicht annähernd an das Niveau der russischen Verfilmung heran gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_stille_Don_(1957)

Russland scheint seine Filme hauptsächlich im eigenen Land zu vertreiben. Ich persönlich kenn nicht einen russischen Film der internatinal wirklich Erfolg hatte um ehrlich zu sein :-/

Milka420
Fragesteller

Wenn man googelt kommt auch nur "wächter der nacht" und der sieht schon auf den bildern schlecht aus

groygroy  02.01.2017, 12:00

Wächter der Nacht muss man in Bewegung gesehen haben, der dritte Teil ist aber nicht so toll

Russische Filme sind im Westen nicht wirklich bekannt. Einer der Gründe ist, dass der Westen strikt gegen Russland ist und ungern irgendwelche Musik oder Filme oder auch Zeichentrickfilme hier verbreiten. Zudem will der Westen nicht wirklich die russische Kultur eher zum Vorschein zu bringen. Denn damit würde die durchschnittliche Bevölkerung ein Verständis zur russischen Kultur aufbringen.

2. Es ist nichts neues, dass in den Filmen Propaganda dabei ist. Schau dir die ganzen Ami Filme an und dann merkst du, wie viel Propaganda da dabei ist, vor allem gegen Russen. Bei den Videospielen auch, wo die Russen als Erzrivalen und die Bösen auftreten.

Selbst bei den deutschen Filmen ist Propaganda dabei. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber bei einem deutschen Film wurde die NPD lächerlich gemacht. Natürlich auf legalem Wege.

Und mir ist es neu, dass Deutschland Hollywood filme und hollywoodstars zum Vorschein gebracht hat. Deutschland produziert kaum Filme und nur wenige sind wirklich gut, weil der Staat beispielsweise keine finanzielle Unterstützung anbietet wie in Russland als Beispiel.

Und wenn du Musik suchst, such einfach bei YouTube. Da gibt es einige interessante Lieder von den Russen, die sogar 130 Millionen Views haben ( und das ist nicht grade wenig). Der größte Teil auf russisch aber auch manche auf englisch von den Russen. Man kann aber trotzdem sagen, dass die Russen mit der Musik weit fortschrittlicher sind, als uns. Bei uns werden nur sehr wenige Lieder produziert.

Wenn du der Troll bist, dann machst du Fortschritte mit deiner Fragestellung. Man merkt, dass du die Fragen jetzt anders stellst, aber trotzdem irgendwie eine Russland Hetze beeinhaltet.

Edit:

Hier gibt es z.b. kleine kurze Musikfilme ( Dauer ca. 5-7 min ) die ich auch interessant finde. Da gibt es eine russische Gruppe die gerne solche Musik mit Verfilmung produzieren:

https://youtube.com/watch?v=1ugivNRYfjc

oder auch

https://youtube.com/watch?v=sM1LOMZjFJ4

Aber sonst sind z.b. diese Lieder in Russland bekannt, die in Russland produziert wurden ( die viele Views haben ):

https://youtube.com/watch?v=tzWggCnYVWU

https://youtube.com/watch?v=7d8EH2Ozlss

https://youtube.com/watch?v=Ouf151l7mSs

https://youtube.com/watch?v=nlt5Wa13fFU

Natürlich gibt es noch andere sehr viele Musikvideos und Musikstilrichtungen. Also ich würde da nicht wirklich davon reden, dass Russland schlechte Musik produziert.