Gibt es eigentlich auch Eltern die ihre eigenen Kinder Mobben?

6 Antworten

Ich schließe das aus, da ich Mobbing in verschiensten Varianten erlebt habe. Der Mobber ist schwach und aus dieser Situation nutzt er Mittel und andere um Opfer zu schwächen, um seine Position indirekt zu stärken.

Dies wird niemals auf Eltern zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermine1985  10.09.2023, 00:06

Genau die Frage fand ich schon fatal, darüber machen sich Eltern kein Kopf.

nai96  10.09.2023, 00:12

Das trifft durchaus auch auf Eltern zu. Zumal sich Mobber bewusst jemanden nehmen, der sich nicht richtig wehrt.

Auf jeden Fall gibt es Familienverhältnisse, in denen das Kind gemobbt wird

FelixSH  10.09.2023, 01:26

Wieso soll das auf Eltern nicht zutreffen? Gibt doch genug Leute, die ihr Kind misshandeln, auf welche Art auch immer.

Ist vielleicht Definitionssache. Würde bei Eltern auch andere Worte als Mobbing verwenden, aber ich seh keinen Grund warum Eltern sich nicht groß machen sollten, indem sie ihr Kind erniedrigen.

Ausgeschlossen ist das nicht, allerdings ist die Situation die du geschildert hast äußerst selten. Klar gibt es Eltern die einen ziemlich abfälligen und schroffen Ton ihren eigenen Kindern gegenüber an den Tag legen.

Allerdings ist das in meinen Augen kein Mobbing mehr sondern Kindesmisshandlung nämlich eine psychische Misshandlung!

Ja, es gibt auch Eltern, die noch weitaus schlimmeres tun als mobben.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber das hier dürfte äußerst selten vorkommen.

Ja gibt es leider sehr sehr viele von