Warum mobben Eltern ihre eigenen Kinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch psychische Krankheiten wegen falscher Erziehung und durch gesellschaftliche Erwartungen wie im schulischen und wirtschaftlichen Bereich. Weil Ängste vorhanden sein könnten den guten Ruf und den gesellschaftlichen Stand zu verlieren, wenn gesellschaftlich vermeintliche oder tatsächliche Erwartungen nicht 100%ig erfüllt werden. Oder wegen versorgungstechnischen Gründen im Alter und auch früher - die Kinder sollen solchen Eltern für immer dienstbar sein und zwar aus Angst. Neid, Eifersucht, Hochmut und Hass könnten eine Rolle spielen durch ein oder beide Elternteile zusammengenommen und auch durch Geschwister oder andere Familienmitglieder, die sich dann alle gegenseitig aufstacheln gegenüber einen oder mehrere Kinder.

Komplexe, Traumata aus der eigenen Kindheit, Eifersucht.

wir müssen endlich den Kreislauf durchbrechen. Unsere Traumata aus unserer Erziehung müssen endlich erkannt und benannt werden und sollten nicht auf eigene Kinder projiziert werden.

Aber kein Schwein kritisiert das😅 die gucken alle zu und denken eine Mutter wüsste schon was gut für ihr Kind ist. In 95% der Fälle weiß sie es eben nicht. Seit wann stellen wir subjektive Emotionen über wissenschaftliche Fakten? Die abartige Erziehung der meisten Eltern ist der einzige Grund für unsere hohen Kriminalitätsraten. Kinder aus einem gefestigten, gesunden Umfeld werden nicht kriminell. Unter keinen Umständen. Aber nur weil etwas oberflächlich „gesund“ aussieht, ist es das nicht auch. Erziehung ist so unfassbar komplex aber keiner macht den ersten Schritt wirklich aufzuklären und einen Stopp zu setzen. Die Regierung muss jetzt endlich eingreifen. Sicherheit geht vor Freiheit.

Nato2020  17.12.2022, 18:28

So ein Quatsch. Kinder benötigen eben keine Erziehung nach pädagogischem Konzept, sondern vor allem Anerkennung und Liebe von Seiten der Bezugspersonen. Woher Du weißt, dass die angeblich abartige Erziehung der einzige Grund für uns hohen Kriminalitätsraten ist (so hoch sind sie übrigens gar nicht) bleibt auch fraglich. Gott sei Dank geht Sicherheit auch nicht vor Freiheit, denn dann würden wir ganz schnell in einem Überwachungsstaat leben.

LilyInstaGirl1  17.12.2022, 18:32
@Nato2020

Ein pädagogisches Konzept schließt keine Liebe aus. Im Gegenteil. Genau darum geht es doch zu einem großen Teil. Anerkennung und Liebe zu geben. Das heißt nicht dass andere Dinge egal sind.

und das ist ein Fakt. Es gibt keinen Grund für Kriminalität außerhalb von dem was im Elternhaus und in der Schule passiert.

Eltern, sind eben auch nur Menschen, die Fehler machen. Die meisten sind nicht Mal fähig ihr bestes zu geben.

LilyInstaGirl1  17.12.2022, 17:45

Bitte?😂 wer so gravierende Fehler in der Erziehung macht sollte einfach keine Kinder bekommen. Das ist doch keine Ausrede