Gibt es das irgendwo auf der Welt?

5 Antworten

In den USA bekommt man einen "Führerschein auf Probe" in manchen Staaten mit 14 machen. Aber zu deiner Frage wären es Österreich Belgien Spanien Norwegen Schweden wo man einen Vollwertigen Führerschein mit 17 machen kann. In Frankreich kann man einen Führerschein mit 16 machen muss dann aber in Begleitung von einem Erwachsenen mit einem Führerschein sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_minimum_driving_ages

 Countries with the lowest driving ages (17 and below) are Canada, El Salvador, Iceland, Israel, Malaysia, Australia, New Zealand, the Philippines, the United Kingdom (mainland), United States and Zimbabwe. In some jurisdictions in the United States and Canada, drivers can be as young as 14 (with parental supervision).

Woher ich das weiß:Recherche

In den USA kann man teilweise schon mit 15 Autoführerschein machen.

Weiß nicht wo das jüngste Alter isg aber in den USA mit 16. (15 im Begleitung)

Was nützt dir das? Willst du deswegen mit deinen Eltern in dieses Land ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hdhehwidheihdj
Fragesteller

Ne nur so Langeweile