Ist das heute auch noch so wie früher, das es normal ist das man mit 18 einen Führerschein, und ein Auto hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

3 Antworten

Führerschein ja, dass machen alle die sich das irgendwie leisten können. Ich habe dafür Jahre vieler einen Schülerjob angenommen, weil mir den keiner bezahlt hat.

Autos nein, weil sich das viele nicht leisten können, neben Anschaffung und Benzin kommen ja noch Versicherung und Steuer plus Rücklagen für Reperaturen dazu, was ein ordentlicher Betrag ist. Und bei vielen scheitert es schon am Kaufpreis selbst. Viele nutzen dann die Autos der Eltern mit.

Ich denke wenn man auf dem Land wohnt ist es normal so früh wie möglich den Führerschein zu haben, aber ein eigenes Auto wird der Großteil wohl nicht gleich mit 18 haben.

Nein

Wir wohnen auf dem Land. Die jungen Leute machen mit 18 J. den Führerschein und nehmen sich oft das "Familienauto", weil das billiger ist.