Gibt es Damen die so gekleidet zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gibt es bestimmt aber leider sehr wenig. Ich finde das sehr schick, kann man auch in der Freizeit tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ppan97
Fragesteller

Gefällt Dir die Bluse besser mit oder ohne Schleife?

Okieh1805  13.01.2023, 16:24
@Ppan97

Natürlich mit Schleife das sieht doch gerade gute aus.

Shiva93  13.01.2023, 20:26

Dem stimme ich zu ;-)

Ja

Ja, es gibt Frauen die so gekleidet sind, eine Kollegin von mir hatte mal etwas ähnliches an.

Nein, ich finde das nicht schön.

Der Blazer ist weder von Munster meins, noch mag ich dieses Oversized look (er wirkt in dem Ausschnitt zumindest sehr locker).

Die Bluse finde ich mal als Hingucker ganz interessant, wirkt aber eher bei kleineren Brüsten gut.

Zudem ist der Kragen sehr hoch, das kann mit Make Up schwierig werden, wenn am Ende die Fondation oder Puder im Kragen hängen.

Das sind zwei Fragen mit unterschiedlichen Antworten. Ja, gibt es. Selten aber gibt es.

Nein, ich finde den Kragen etwas "drüber". Außerdem würde ich wetten, dass dem Model das Sakko zu weit ist. Und noch ein Problem, das Mädel ist sicher ordenlich geschminkt und hat das Teil gerade erst seeeeeehr vorsichtig angezogen, denn sonst würde schon ordentlich Makeup am Kragen kleben und genau deshalb sind so hohe Krägen wenig populär.

Das sieht doch im ersten Moment wie eine Uniform einer Universität aus. Ich finde sowas für den Alltag nicht so schön.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind zwei Fragen, die man nicht zwingend einheitlich in der Umfrage beantworten kann:

Ja, ich gehe fest davon aus, dass es Frauen gibt, die so gekleidet zur Arbeit gehen, weil es eben alles gibt - warum auch nicht, wenn es ihr gefällt.

Mir gefallen, na ja, es gibt hübschere Methoden hochgeschlossen gekleidet zu sein als diese.

Ppan97
Fragesteller

Welche schönen Alternativen meinst Du?

HugoHustensaft  13.01.2023, 15:05
@Ppan97

Es gibt auch Stehkragen ohne Schleife oder mit einer Schleife aus dem Blusenstoff, beides ohne den "scharfkantigen" Abschluss, der Blazer macht es jetzt nicht besser, ... aber die Geschmäcker sind verschieden.