gibt es Abwechslungsreiche, sehr gut bezahlte Jobs?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Rockmusiker werden mit allem Drum und Dran oder Kriegsberichterstatter oder vielleicht auch Fotograph. Du solltest mehr in die kuenstlerische Richtung gehen, denn dort werden, wenn du gut bist, ordentliche Honorare gezahlt. Du brauchst natuerlich eine gruendliche Ausbildung und gute Beziehungen, Wenn du dein Ding machen kannst, spielt Geld sowieso nicht die entscheidene Rolle, du findest dich dann ueberall zurecht und kannst auch ueberall arbeiten, bist nicht an einen Platz gebunden. Gehe in die Kunst im weitesten Sinne, aber wie gesagt, du musst gut sein. Viel Erfolg!

Kommt auf deine Ausbildung an Aber ein Arzt der für ein Hilfswerk arbeitet kommt immer in verschiedene Länder zwar ist meistens eine Katastrophe gewesen doch diese Ärzte sind sehr wichtig.

Die Basis für Dein Vorhaben, ist definitiv erst einmal der Schulabschluss. Je höher Dein Leistungsniveau, also Deine Qualifikation ist, desto besser sind Deine Zukunftschancen, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Letztlich wirst Du zwei Möglichkeiten haben. Entweder Du studierst/erlernst etwas und wirst in der Materie richtig gut. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, welche mit einem Lückenstudiengang reich werden, da hier die Konkurrenzsituation nicht gar so vorhanden ist. Spontan würde mir bei solchen Nischenstudiengängen einfallen: Onologie (Weinkunde, Kellerwirtschaft), Shipping&Chartering. Es gibt natürlich noch viele mehr... .

Was ich persönlich für äußerst zukunftsorientiert sehe ist beispielsweise "Chinesische Unternehmenskommunikation". Das wäre sicher ein Job, in welchem Du viel reisen müsstest, so wärst Du nicht Dein Leben lang an einem Ort.

Herzliche Grüße

Es gibt sicher solche Berufe... aber leider nur sehr wenige!! Entscheidend ist ein guter Schul/Studium-Abschluss, dann hast du einfach viel mehr Auswahl! Alles Gute.

verreisterNutzer  15.02.2014, 00:35

Beruflich immer auf Reisen zu sein, ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung!

Piloten verdienen gut, kommen viel rum und der Beruf ist für viele ein Wunschtraum. Du musst dafür jedoch nicht nur sehr gut, sondern außerordentlich gut sein. Das ist jedoch auch Vorraussetzung für ziemlich alles, womit man viel Geld verdient.