Gibt es Absprachen zwischen Rastplätzen und Busunternehmen?

3 Antworten

Nun es kann schon sein das ein Busfahrer immer wieder die selben Plätze anfährt.Das kann schon eine Absprache sein und er kündigt sich vorher an damit man sich auf 50 Personen zusätzlich einstellen kann. An Autobahnen kann man diesen Umstand vernachlässigen und es ist klar das dort alles teurer ist.Aber er muss seine Fahrstrecke dafür nicht verlassen.Klar wird er auch niemals dort halten wo er fluchende Fahrgäste wieder zurück erwarten kann. Die lange Standzeit kommt daher das er seine Pause machen muss und es auch einige Zeit dauert bis alle mal auf der Toilette waren, etwas zusich genommen haben. Das sich ein Busfahrer darüber berreichert kann ich verneinen. Fährt er einen Stop öfter an kann es sein das er Essen und Getränk umsonst bekommt.Mehr aber auch nicht.Bei so einem Stop rechnen wir mal einen Zehner für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.Das wären 500 € Umsatz für den ganzen Bus.Würde ich ihm einen Fuffie zustecken müsste ich alleine wieder 200 € Unsatz machen um das wieder reinzuholen.

Jeder Fahrgast kann sich eigenes Essen und Trinken mitbringen und wäre dann nicht auf die Raststätte angewiesen.

Und ja, Pausen sind für Busfahrer mit langen Strecken essentiell, gerade im Sinne der Sicherheit der Fahrgäste!

Nein. Die Fahrer müssen einfach ihre 45 minütige Pause machen