Gib es Medikamente oder irgendwelche Mittel gegen extreme Nervösität vor einer Prüfung?

8 Antworten

Mir sind leider keine wirklichen Arzneimittel bekannt. Wenn ich eine Prüfung schreibe, bin ich meist deshalb aufgeregt , weil ich angst habe , dass ich eine schlechte Noten schreibe. Dann lenke ich mich erstmal ab , mit Cartoons oder Spielen auf meinem Handy. Dannach gucke ich mir den Prüfungsstoff nochmal an. Und wenn ich das gemacht habe versuche ich mich zu entspannen und zu konzentrieren. Das ist jetzt nicht wirklich Yoga oder Meditation, aber sowas ähnliches. Vielleicht hilft dir das auch.

Johanniskraut oder wenn es ganz schlimm ist mal zum Hausarzt gehen. Vielleicht verschreibt er dir ein stärkeres Beruhungsmittel.

Gibt es.

Ich möchte Dich allerdings nicht dazu ermutigen Medikamente zu nehmen. Zumal Dein Alter nicht bekannt ist.

Jedoch wäre es vielleicht doch sinnvoll sich bei wichtigen Prüfungen vorübergehend Hilft zu holen die auch wirkt. Dies sollte jedoch mit Deinem Arzt besprechen werden.

Hier ein Medikament welches hohes Potenzial an Wirkung in solchen Situationen aufweisen.

Vielleicht hilft dir das?:

http://www.psychic.de/forum/erfolgserlebnisse-f59/angst-einfach-ausloeschen-t377...

Und hier noch die Studie dazu:

http://m.heise.de/tp/artikel/29/29756/1.html

Du kannst auch Propranolol bei Prüfungsangst googlen. Du wirst reichlich Informationen dazu erhalten.

Entweder solche Hammer die dich wegbeamen was dir dann sicher bei der Prüfung nicht gut helfen wird. Oder diese pflanzlichen mittel die langfristig helfen. Die muss man aber über Wochen nehmen damit sie Wirkung zeigen. Lass dich am besten in der Apotheke beraten.
Vielleicht lieber Entspannungsübungen meditieren oder sowas

Baldrian

Ansonsten Atemübungen etc.