Gutes Zeichen?

7 Antworten

Ja, der Platz ist sicher, der Vertrag dürfte von Arbeitgeberseite her doch auch schon unterschrieben bei dir angekommen sein.

Es hängt jetzt nur noch an deiner Unterschrift und der deiner Eltern.

Ja, ansonsten wäre dieser Betrieb Dir Schadensersatzpflichtig.

Sofern du dich dabei gut fühlst, dort deine Ausbildung zu beginnen, hast du eine Ausbildung gefunden.

Hier würde ich nach dem Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst gehen.

Wenn andere so lange auf sich warten lassen, ist es auf gewisse Weise deren Pech, wenn du absagst.

Würdest du aber lieber woanders lernen, wo du noch auf Antwort wartest, solltest du hoffen, dass diese bald kommt.

Denn wenn du dir zu lange Zeit lässt, den Vertrag unterschrieben zurück zu schicken, sehen die das als unzuverlässig und können dir die Ausbildung streichen.

Solange er noch nicht vom Arbeitgeber unterschrieben wurde, ist er noch nicht gültig.

Glückwunsch!

Du hast den Platz sicher ! So war es bei mir auch, nur dass ich den Vertrag schon unterschrieben zugesandt bekam und meine Eltern und ich noch unterzeichnen mussten. Einen Personalbogen habe ich auch zum Ausfüllen bekommen.

Sobald die IHK den Vertrag eingetragen hat, bekommst du entweder den Vertrag zurück oder eine Mitteilung der IHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, das sieht gut aus. Das ist zweifelsohne eine Zusage. Nun kannst du da vorbereiten. :) wenn du da anfangen willst, mach es. Und denk nicht an die anderen Unternehmen. Bring mich die gewünschte Unterlagen km Betrieb . Glückwunsch :)