Gewürgt vom Klassenkameraden, seitdem Kopfschmerzen. Ist das normal?

8 Antworten

Die Frage ist: hast du es gemeldet? Das ist sehr wichtig, denn so etwas ist Körperverletzung und gefährlich.

Deine Kopfschmerzen können auch eine Folge auf den Schreck sein, das ist nicht selten. Natürlich ist es immer ratsam, einen Arzt zu fragen, denn wir sind hier in der Regel keine Ärzte, und eine Ferndiagnose ist schwierig.

also nach dem gesetz ist das eine gef. KV. nach 224 StGB.

wenn der Klassenkamerad 14 jahre oder älter ist, dann kannst du ihn natürlich anzeigen und er wird dafür auch belangt.

wenn er unter 14 jahre ist, dann werden seine eltern rangezogen die somit ihre erziehungs- und aufsichtspflicht verletzt haben.

Beim Kampfsport ist würgen z.B and der tagesordnung, die kopfschmerzen können also von einem verspannten nacken kommen, jedoch würde ich auch zum arzt gehen , weil man weß ja nie :)

gute besserung und viel glück wünsche ich dir

Lass es von einem Arzt feststellen und dokumentieren , falls Du rechtliche Schritte einleiten willst !

Wird man heutzutage so mir nichts dir nichts gewürgt ?

Superstudent  23.09.2015, 13:03

Unfassbar, ich war vor wenigen Jahren auch noch Schüler, aber gewürgt wurde bei uns niemand. Ich frage mich was das eigentlich für Schulen sind...

Werfrau1
Fragesteller

Ja, meine Mutter hat mal rumgefragt und wir fahren später mal für eine Untersuchung ins Krankenhaus. Danke für alle Antworten.

Natürlich ist das nicht normal ... Kopfschmerzen sind immer ein Zeichen davon, dass etwas nicht stimmt - und wenn es nur wegen des Drucks ist, aber im schlimmsten Fall eben mehr. Daher ab zum Arzt und im Bestfall auch zur Polizei. Totschweigen ist keine Lösung.

Wenn du seit zwei Tagen Kopfschmerzen hast, seit dem der Vorfall war, solltest du zum Arzt gehen! Und je nach dem wie "ernst" das ganze war, auch über eine Anzeige nachdenken.