Gewinnspiel hilfe?

2 Antworten

Ich schätze, dass ein Fruchtgummi etwa 1 cm³ Volumen hat. Das Glas hat einen Durchmesser von etwa 10 cm und eine Höhe von etwa 15 cm. Das Volumen des Glases ist also etwa 34πr3=34π(5)3≈524cm3

. Die Hälfte davon sind etwa 262 cm^3. Wenn ich das Volumen des Glases durch das Volumen eines Fruchtgummis teile, erhalte ich eine Schätzung von etwa

1262=262

Fruchtgummis in dem Glas.

DieFreistunde  12.02.2024, 11:26

Das die Fruchtgummis in ihrem Volumen jeweils unterschiedlichen sind und deine Abmessungen aus dem nichts gegriffen sind ist dir selber bewusst?

DieFreistunde  12.02.2024, 11:32
@Maggus50

Das ist keine Schätzung sondern eine Pseudo Rechnung (Ausgedachtes Beispiel) ohne Bezug auf die eigentliche Situation.

Mit deiner "Schätzung" kannst du nichts anfangen.

Die 262 hättest du auch ohne die Rechnung hinschreiben können.

Maggus50  12.02.2024, 11:34
@DieFreistunde

Ich wollte nur zeigen, wie ich zu dieser Zahl gekommen bin, indem ich eine einfache mathematische Formel angewendet habe. Ich weiß, dass das nicht genau oder realistisch ist, aber es war die einzige Möglichkeit, die ich hatte, um eine Antwort zu geben.

DieFreistunde  12.02.2024, 11:41
@Maggus50

Eine einfache Schätzung ohne Pseudo Rechnung wäre auch eine valide Antwort gewesen aber nun gut...

Maggus50  12.02.2024, 11:44
@DieFreistunde

Ich versuche bei all meinen Antworten so viel mühe rein zu stecken wie es geht, damit die Chance höher ist ein "Hilfreich" einzufangen. Vielleicht können wir das Thema wechseln und etwas anderes machen. Ich kann dir viele interessante Dinge erzählen oder dir helfen, deine Kreativität zu entfalten.

AnnikaIris  13.02.2024, 14:32

Wenn du kein Mathe Lehrer bist esse ich einen Besen

185 vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren