Gewinnspiel betrug?

Marina5690  03.04.2024, 12:16

Hallo ich bin wohl auf die gleiche Masche reingefallen mit dem selben Anruf… wie ist es denn ausgegangen?

alex320d
Fragesteller

Hallo es ist sehr gut ausgefallen du brauchst dir wirklich keinen kopf machen, weil du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen hast und die zählt erst wenn du den Brief bekommst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das, was ich Dir zu sagen habe, wirst Du Dich wohl eher nicht so sehr freuen...

Denn Du bist auf eine der ältesten Abzock-Maschen überhaupt hereingefallen. Die "nette Frau" war nichts anderes, als eine Drückerin, die Dir ein Zeitschriftenabe verkaufen wollte!

Auf Deinen Gewinn kannst Du bis zum St.-Nimmerleinstag warten, denn dieser war nur ein Vorwand, um Dir das Abo aufzuschwatzen. Und das Gewinnspiel selbst war nur eine Masche von Datensammlern, um an Deine Daten zu kommen, so daß irgendwelche unseriöse Callcenter Dich abzocken können.

Was ja bereits geschehen ist.

Mein Rat (falls es noch nicht zu spät ist): Sobad Dir die Unterlagen zu Deinem Abo zugestellt wurden, hast Du 14 Tage Zeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Mach' das bitte - und zwar in Papierform per Einwurfeinschreiben!

Falls diese Zeit bereits verstrichen ist, wirst Du wohl oder übel die Zeitschrift für 2 Jahre abonnieren müssen, bevor Du kündigen kannst. Verbuche die 280 € dann bitte als Lehrgeld, denn (wie gesagt) einen Gewinn wirst Du nicht erhalten!

alex320d
Fragesteller

Zum Glück ist es noch nicht zu spät und ich habe die Post noch nicht bekommen. Vielen dank für dein Rat wenn sie da ist werde ich es sofort machen.

scfllle  06.04.2024, 08:34
@alex320d

hey, mir ist das selbe passiert und ich habe gestern einen Brief erhalten.. was soll ich jetzt machen? Wie kündige ich das

alex320d
Fragesteller
@scfllle

Hey also wenn du es ganz schnell machen willst schickst du einfach ein Brief oder ne Email zu denen im Brief steht meistens ob ne email reicht oder nicht .Den Brief kann dir ne seite namens aboalarm machen wirklich top funktioniert sehr schnell und geht gleich raus. Da hast du auch alles im Überblick. Ich persönlich hab beides gemacht brief und emali bei der email hab ich gleich Kündigungbestätigung bekommen da die mir ein link zurück gesendet haben und ich dort kündigen konnte. Du kannst alles aber auch selber schreiben und schicken musst du nicht über aboalarm machen wenn du kein geld ausgeben willst, sind aber nur paar euro wirklich gut. Das außerdem wirklich keine abzocke .😂☺️

Viel Glück <3

Keine Werbung 😅

scfllle  06.04.2024, 14:04
@alex320d

Danke dass du überhaupt geantwortet hast)) Könnte ich dich irgendwo anders erreichen z.b Insta? Ich wollte dir den Brief schicken, da steht halt keine Adresse wohin ich es zurück schicken soll..

Annekatrin680  25.03.2024, 11:30

alex320d hast Du die Post in der Zwischenzeit bekommen? Und hat das mit dem Widerruf geklappt?

Das ist eine Betrugsmasche. Eine sehr bekannte noch dazu! Schick bloß keine Daten. Sobald du damit zustimmst, bist du verpflichtet für mindestens ein paar Monate die Beiträge zu zahlen. Hinzu kommt noch eine unendlich lange Kündigungsfrist, dann ist das ein unglaublich aufwendiger Prozess, das ganze wieder aufzulösen

Du hast damit ein Zeitungsabo abgeschlossen. Das ist eine Betrugsmasche. Wenn das noch keine 14 Tage her ist, würde ich den Vertrag sofort widerrufen