Gewichte stemmen und heben.

7 Antworten

Ich hab das Gewicht immer so gewählt, dass ich 8-12 Wiederholungen je Übung und zwar 3 mal geschafft habe. Ordentlich auffwärmen natürlich vorrausgesetzt würde ich von 35 auf 40-45 kg gehen was die Langhantel angeht. Die 15 an der Kurzhantel auf 18-20 kg hochgehen. Natürlich nur, wenn du es schaffst. Ordentlich essen gehört zu einem erfolgreichen Training dazu. Zusammenfassend kann man sagen, häufige Wiederholungen bringt eher Ausdauer (glaub lange Muskelstränge) und weniger, dafür schwerer mehr Kraft und Masse (kurze Muskelstränge).

Hört sich für dein Gewicht ganz gut an.
Du solltest dringend ne Massefasse einlegen da du für 180 & 66 Kilo wirklich sehr Leicht bist.

trizeps training müsstest du anderst angehen, das mit dem hocker geht zu fest auf andere muskelteile statt auf den trizeps.

zu lasch beim training merkst du erst, wenn du alle wiederholungen ohne probleme amchen kannst ;P

ich würde dazu noch die wiederholungen anderst gestalten. ich amche es so:

4 Wiederholungen 12x 12x 10x 10x

ich würde dringenst auf die richtige ausführung achten. ich kann mir nicht vorstelen, dass du mit freihanteln 15kg stemmen kannst mit 66kg körpergewicht ohne das du beim training irgendetwas falsch machst. Lieber richtig mit weniger gwicht als falsch mit viel ;)

Mein trainingsplan:

MO : Brust, Trizeps, schulter

MI : Bizeps, Rücken

FR: Beine, Bauch

Gewichte: Brust: 10KG Freihantel (Bench Press)

Brust: 35KG Butterfly maschiene

Brust: 15KG Geführte Stange (Bench Press)

Trizeps: 17KG Trizepspulldown

Trizeps: 10KG

Schulter: 8KG Shoulder overheadpress

Schulter: 8KG Shoulder Seitwärts

Schulter: 8KG Shoulder nach vorne

Bizeps : 6KG Freihantel

Bizeps : 20KG Langhantel

Rücken : 40KG Lat Pulldown

Rücken : 35KG Back Row

Rücken: 20KG Deadlifts

Rücken: Körpergewicht (70KG) Klimmzüge

Bauch: 10KG auf brust Situps

Bauch 10KG auf brust Seitliche Situps

Beine: 100KG Legpress

Beine: 40KG Leg Extension

Beine: 40KG leg curl

Beine: 110KG Waden

Mit dem Training habe ich seit 2 Monaten rund 4-5 KG muskelmasse zugenommen :)

bin momentan 190 Gross und 71KG schwer, amche seit 2 monaten fitness

KdKfreak  23.09.2014, 13:49

Was du hier aufstellst, ist eine einzige Farce. "mache seit 2 monaten fitness" - warum gibst du ohne Wissen Tipps? Was bezweckst du mit deiner Verbreitung von gefährlichem Halbwissen? 4-5kg Muskelmasse in 2 Monaten? Lies dich doch erstmal in die Grundlagen ein und trainiere 5 Jahre, dann kannst du langsam anfangen, Ratschläge geben zu wollen.

Was soll das hier sein? Dein Trainingsplan beansprucht 30% der Muskeln im Körper, dazu noch nahezu rein isloiert. Mit diesem Training wirst du gar nichts erreichen, im Gegenteil, du behinderst deine Motorik, baust Muskeldysbalancen auf und gewöhnst dich noch an falsche Bewegungsabläufe.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich in einem guten Studio anzumelden, dich einweisen zu lassen und dann den ganzen Körper in Form eines Ganzkörperplanes komplex zu trainieren. Lerne die Verbundübungen Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge, Rudern, Militray Press und ergänze anfängliches Techniktraining mit Körpergewichtsübungen. Trainiere anfangs ruhig im Kraftausdauerbereich. Verzichte auf Isolationsübungen.

Also da kann ruhig was mehr gehen bin 18 mache bissin mehr Bankdrücken mach ich z.b 40 kg aber du kannst mehr schaffen weiß du auch wie ? Durch Bein traning wenn du mehr Beine trainierest kannst du viel mehr stemmen das wissen viele nicht aber es ist die Wahrheit kannst ja mal ein erfahren Fragen der locker 6-10 trainiert die werden dir das gleich sagen mach 4 Übungen für Beine immer aber natürlich wirst du nicht direkt mehr stemmen das braucht seine zeit wie jeder Muskel aber du wirst merken das du aufeinmal mehr kannst