Gewerblicher Versand mit DHL?

3 Antworten

Das ist Verhandlungssache. Entscheidend ist dabei, wie hoch das Aufkommen ist, also wie viele Pakete Du pro Jahr verschickst. Amazon zahlt deutlich weniger pro Paket als jemand, der selbstgemachte Kerzen aus seiner Garage vertreibt.

Kommt auf Deine Menge an. Ab 200 Pakete jährlich kannst du dich als Geschäftskunde anmelden. Dann bekommst du einen Vertrag mit individuellen Konditionen. Je mehr du versendest desto billiger wird es dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst als Gewerbetreibender einen Vertrag mit DHL abschließen, der je nach Paketaufkommen bessere Konditionen bietet als für Privatkunden.