Geschirrspülmachine von whirpool Modell: ADG 7340/2?

2 Antworten

Hallo Agentleeg

Wenn dein Geschirrspüler laute Geräusche macht kann das mehrere Gründe haben.

  • einer der häufigsten Gründe einer brummenden Spülmaschine ist ein defektes Wassereinlassventil oder auch Magnetventil genannt
  • wenn die Spülmaschine laut brummt, ist einer der häufigen Gründe eine verstopfte oder gar defekte Ablaufpumpe
  • wenn die Spülmaschine laute, brummende Geräusche von sich gibt, ist ein weiterer möglicher Grund eine defekte Umwälzpumpe
  • das Brummen der Spülmaschine kann vom Laufrad der Ablaufpumpe kommen

Ich hoffe das hilft dir etwas. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, frag einfach.

Schöne Grüsse

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Agentleeg

Vermute dass sich am ehesten ein Fremdkörper in der Laugenpumpe befindet.

Die  Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung