Geschirrspüler rumpelt

6 Antworten

Bei welcher Temperatur lässt du spülen? Hast du mal die höchst mögliche gewählt und damit gespült?

guss300
Fragesteller

Spül immer nur mit höchter Stufe.

Frag deinen Klempner

guss300
Fragesteller

Der ist grad auf Urlaub in Domre. Kein Wunder bei den Preisen die er immer verlangt hat für seine "fachkundigen" Auskünfte...

Eine Möglichkeit kann sein, dass die "Wassersprühpropeller" nicht frei drehen können und irgendwo am Geschirr hängen bleiben. Klar, dass dann das Geschirr auch nicht richtig sauber wird. Vorm Schließen auf Freigängigkeit prüfen. Ansonsten tippe ich auf einen Fremdkörper, der in den Wasserkreislauf der Pumpe geraten ist...Das bedeutet natürlich, das Teil auseinander zu nehmen. Vielleicht läßt du dann aber lieber nen Fachmann ran... Viel Glück.

guss300
Fragesteller

Tim Taylor? Ich werd mir die Sache mal selber ansehen, (Feuerwehr Numemr liegt griffbereit.

Hallo guss300

Es könnte sein dass in der Laugenpumpe ein Fremdkörper ist. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens durch eine abnehmbare (abschraubbare) Abdeckung zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sind denn die Siebe und die Pumpe frei?