Geschirrspüler-Fehlermeldung?

Ich habe heute gelesen das ein Drucksensor keine Freigabe für den Wasserzulauf gibt, weil noch nicht alles Wasser abgepumpt ist? Wo sitzt dieser Sensor? Und ist der Microtaster in der Bodenwanne als Öffner oder als Schließer angeschlossen? Vielen lieben Dank für jede Hilfe, und allen ein schönes Osterfest

Gibt es einen E-Plan, oder eine Explosionszeichnung?

Habe jetzt eine bekommen, kann mir wer die Bauteile beschriften? Damit ich weiß wie die Bauteile heißen. Vielen dank im Voraus

Also welches Teil ist der Drucksensor und so weiter

3 Antworten

Die Maschine einige Tage trocknen lassen. Es reicht ein dünner Wasserfilm in der Bodenwanne, damit das Schutzsystem anspringt. Die Bodenwanne muss richtig trocken sein.

Kann sein, dass das ein Fall für den Kundendienst ist..

LA

Ist da ein Aquastop verbaut oder noch nicht? Könnte sein dass unter der Maschine noch Wasser steht, notfalls mal rausziehen und trockenlegen wenn nicht schon geschehen.

Diddieck602
Fragesteller

Hallo und guten Abend Ploppy, vielen Dank für deine Hilfe, habe alles Wasser aus der Bodenwanne entfernt, das Magnetventil für den Zulauf gemessen, ist Ok auch der Microtaster in der Bodenwanne ist Ok, kann man die Maschine resetten?

Hallo

Wenn kein Wasser mehr in der Bodenwanne ist kann es sein dass der Schwimmer hängt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diddieck602
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es kontrollieren, ist der Microtaster als Öffner oder Schließer geschaltet? Schöne Feiertage und vielen Dank im voraus

HobbyTfz  18.05.2024, 07:26
@Diddieck602

Bei manchen Maschinen ist das ein Umschalter. Er schaltet die Laugenpumpe ein und das Magnetventil aus