Geschäftsemail einrichten?

2 Antworten

ich habe meine Domain bei shopify gekauft

Nein, du hast sie über Shopify auf dich für ein Jahr registrieren lassen. Domains kann man nicht kaufen. Wenn die Registrierung nicht jedes Jahr erneuert wird, wird die Domain automatisch wieder frei und kann von Anderen registriert werden.

Gleiches dann auch bei Mails. Die hängen in der Regel an einer Domain, welche man nicht kaufen kann.....

Ich kann Mails verschicken aber leider keine empfangen.

Verschicken läuft über den SMTP-Server, Empfangen hingegen entweder über POP3 oder IMAP (je nach gewünschtem Protokoll und der genauen Verwendung.)
Wenn der Empfang nicht funktioniert, dann sind die Einstellungen für den Posteingangsserver in deinem Mailclient nicht korrekt.(Eventuell ist hier auch nur der falsche Port angegeben, der mit der genutzten Verschlüsselung beim Serverbetreiber zusammenhängt.)

Bei Emails gibt es immer zwei server Schnittstellen, die bei deinem Email Programm angegeben werden muss. Eine Schnittstelle ist für das Verschicken der Mails, das anderem um die Emails aus deinem Postfach vom server herunter zu laden.

Eventuell hast du in deinem Email Programm nicht alle daten richtig eingegeben.