[United-Domains] http://url.de/text? Wie eine "Slash-Domain" einrichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay...... Das ist keine "slashdomain". Deine Webseite wird in einem Ordner gespeichert. Wenn du jetzt darin eine andere Webseite anlegst, kann sie auch mit /... aufgerufen werden. Das was nach dem Slash kommt, ist nur der Dateiname der Seite.

F4c3d0wn
Fragesteller

Da ich aber nicht über FileZilla o.Ä. meine Website verwalte, sondern über eine Online-Portfolie kann ich keine Ordner anlegen. Wie legt man soetwas dann an?

Sascha0405  06.01.2015, 00:56
@F4c3d0wn

Du musst keinen Ordner anlegen. Du musst nur eine weitere Datei anlegen. Standardmäßig heißt die erste Datei, die geöffnet wird "index.html". Danach kannst du beliebige Dateien mit der Endung ".html" erstellen und sie dann mit /dateiname aufrufen.

F4c3d0wn
Fragesteller
@Sascha0405

Meine Funktionen (der Portfolie):

  • E-Mail-Weiterleitungen
  • E-Mail-Pakete
  • Webmailer
  • Websiten-Weiterleitungen und Vorlagen
  • Webspace (kostet extra)
  • 1-Klick Anwendungen (kostet extra)
  • Subdomains (bisher von mir verwendet, allerdings unschön)
  • DNS-Einträge (A/MX/TXT/CNAME)
  • Eigener Nameserver

Unter welcher Option kann ich diverse Sachen einstellen?

Sascha0405  06.01.2015, 01:01
@F4c3d0wn

Der Webspace ist ja dafür da um deine Webseiten zu speichern. Du musst zugriff auf den Webserver haben, um weitere dateien hochzuladen. Normalerweise bekommst du von deinem Anbieter einen Nutzernamen und ein Passwort, damit du dich über FTP verbinden kannst, um Dateien hochzladen.

F4c3d0wn
Fragesteller
@Sascha0405

Alles klar, das wüsste ich dann allerdings selber, wie das funktioniert. Nur fallen da leider noch weitere Kosten an, was mir zu teuer wird. Dann wird es erst einmal bei Subdomains bleiben.

Trotzdem dir vielen lieben Dank für Support um diese Uhrzeit (außerhalb der Zeiten des Telefondienstes von UD)! :)

Sascha0405  06.01.2015, 01:06
@F4c3d0wn

Aber du hast doch schon eine Seite online, oder? Dann muss es auch auf jeden Fall möglich sein, eine zweite Seite hochzuladen. Das dürfte auch nichts extra kosten.

Bietet denn dein Host-Service die Eintragung einer Domain an? Dann solltest du sie dort eintragen und anschliessend, kannst du sie auch mit url.de/xyz aufrufen.

Afaik bietet united-Domains nur /Versteckte/Frame/Normale Weiterleitung an.

bei bplaced zB., hast du die Möglichkeit die Domain direkt einzutragen, wenn du besitzer bist.

Anschliessend, sollte es kein Problem sein, die jeweilige Seite mit Slash aufzurufen.

Konfigurationen wie ".xyz.html">"xyz" lassen sich mit dem Stichwort mod_rewrite realisieren.

F4c3d0wn
Fragesteller

Wie schon gesagt arbeite ich mit https://www.united-domains.de/.

Meine Funktionen (der Portfolie):

  • E-Mail-Weiterleitungen
  • E-Mail-Pakete
  • Webmailer
  • Websiten-Weiterleitungen und Vorlagen
  • Webspace (kostet extra)
  • 1-Klick Anwendungen (kostet extra)
  • Subdomains (bisher von mir verwendet, allerdings unschön)
  • DNS-Einträge (A/MX/TXT/CNAME)
  • Eigener Nameserver

Unter welcher Option kann ich diverse Sachen einstellen?