Shopify: Domain übertragen auch innerhalb der ersten 60 Tage möglich?

2 Antworten

Moin,

sobald die Domain bezahlt und auf deinen Namen registriert wurde, kannst du sie hinleiten, wohin du willst ohne Wartezeit. Diese 60 Tage betreffen dich nur, wenn du die Domain an jemand anderen übertragen willst. Hier gibt es Sperrzeiten, um ein sinnloses hin- und herschieben von Domains zu verhindern.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie, übertragen? Kannst du nicht einfach den A-Record nutzen mit der IP vom Server?

KaffeemitMilf
Fragesteller

Keine Ahnung was genau du meinst. Wenn ich einen Online Shop mit Shopify erstelle hat man Standartmöaig eine Domain wie zb

Beispielshop.myshopify.com

Also man hat immer dieses .myshopify.com dabei stehen. Ich habe mir jetzt eine Domain bei Strahl gekauft und würde die gerne auf meinen Shopify Shop übertragen, das geht auch, aber nur mit Domains die älter als 60 Tage alt sind. Und ich suche jetzt nach einem weg, das schon früher zu machen, weil ich den Shop soweit fertig habe und in den nächsten Tagen launchen wollte.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Jetzt weiß ich was du meinst mit A-Record. Alsonm ich habe sie jetzt hinzugefügt, kann sie aber nicht verbinden. Sie wird zwar bei Drittanbieter-Domains angezeigt, aber wenn ich auf Verbindung Überprüfen drücke, kommt dass der CNAME und der A-Record falsch sind. Was soll ich machen?

Christoph987  16.09.2020, 11:47
@KaffeemitMilf

Ähm... Also erstens dauert das etwas, bis das übernommen ist, ggf. also einfach in einer Stunde nochmal probieren (kann bis zu 24 Stunden dauern). Wie lauten deine beiden Domains? Dann gucke ich mal, ob es richtig ist.