Gerüst für dacharbeiten?

2 Antworten

Hier ist mWn ein komplettes Gerüst auf allen 4 Seiten mit zusätzlicher Absturzsicherung zwingend vorgeschrieben durch die BG. Ich wüsste ehrlicherweise auch nicht, wie man sinnvoll sonst den Dachstuhl und den Dachaufbau angehen sollte, wenn eine bzw. 2 Seiten keinen sichern Zugang beten.

Üblicherweise bringt der Dachdecker sein Gerüst mit. Wo ist das Problem?

FordPrefect  28.06.2022, 08:42

Das kommt darauf an, was der Dachdecker mit angeboten hat. Vielleicht will der OP ja auch nur nachfragen, ob ein vollständiges Gerüst wie angeboten tatsächlich nötig ist.

lesterb42  28.06.2022, 08:44
@FordPrefect

Ja, kommt drauf an. Ohne Gerüst schickt der seine Leute nicht aufs Dach.