Fenster nach Estrich einbauen?

2 Antworten

die Fenster sind dann wohl Fenstertüren also bodentief. Ich denke mit guter Planung und Abstimmung mit dem Fensterbauer, könnte der Estrich so abgestellt (dimensioniert) werden, dass der Anschluss später sauber ist.

Bei Innenputz würde ich die Laibung beim Putzen auslassen. Andernfalls wird eine Fenstermontage später nicht zerstörungsfrei möglich sein. Man könnte natürlich den Fensterbauer zum Nachputzen engagieren, falls es die spätere Montage sein Verschulden ist.

Kannst du machen - macht aber keinen Sinn. Und muss dann, wenn die Fenster da sind, vermutlich wieder raus und neu gemacht werden.