Geräusche unter dem Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch mal im Erdgeschoß eines ziemlich alten Hauses gewohnt. In der Wohnung war nur Holzboden(darunterHohlraum) mit Teppich oder PVC belegt. immer wenn ich ins bad kam waren Geräusche wie wenn ein Tier wegrennt, ich bin heute noch überzeugt, daß es Ratten waren, die gabs dort im Keller.versuche festzustellen ob die Tiere sich irgendwo einen Zugang unter euren boden geschaffen haben, dann die Tiere rauslocken und zumachen. Es ist kein angenehmes Gefühl, daß unter dem Boden Tiere laufen! Gruß U.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Lehtis
Fragesteller

Endlich Mal eine wirklich ernste sinvolle Antwort ;)

Warum sollte es eine Maus sein, bzw warum denkst du das es ein Tier ist ? Wenn es ein Holzfußboden ist knarrt der immer wieder denn Holz arbeitet selbst nach 100 Jahren noch. Steigt der Luftdruck, Feuchtigkeit oder die Temperaturen, das selbe wenn sie fallen , bewegt sich das Holz und man hört ein Knarzen. Entstehen tut es weil Holzträgerbalken auf der tragenden Wand liegen und darüber Holzdielen liegen, evtl. sogar ein Faulboden vorhanden ist.

MfG Wolf

Lehtis
Fragesteller

ja vll wenn man darüber geht aber wenn man einfach ein herum getappse unter dem boden hört?

Als das Geräusch da war bin ich hin gegangen und habe auf den Boden geschlagen.

Plötzlich hört man ein tappen das sich in eine Richtung weg bewegte. Wie wenn ein Tier wegen dem Geräusch weg läuft.

Wenn ihr Laminat habt dann ist ein "klacken" normal, aber ich würde auf jedenfall mal den Hausmeister Kontaktieren wenn du sagst das es sich wie rumnagen anhört

Lass das mal von einem Kammerjäger untersuchen, nicht dass noch eine Maus in deine Wohnung kommt. ;-))

lg

Lehtis
Fragesteller

Das wäre doch toll wenn die Maus (falls es eine ist) da raus ist. Das geht mir echt auf die nerven...