Maus in der Heizung?

7 Antworten

Mäuse verlassen ihr Versteck nicht so schnell. Aber wenn du dich ganz ruhig verhälst, und ihr ein paar Kerne hinlegst könnte es sein, dass sie rauskommt. Dann kannst du versuchen sie mit einem Gefäß einzufangen. Glaub aber nicht dass es klappen wird. Dafür gibt es Kammerjäger. Aber falls du sie doch gefangen hast kannst du sie irgendwo weiter weg aussetzen. Nicht dass sie wiederkommt😉

Das ist keine Maus, die würde da im Heizkreislauf nicht lange überleben, sofern sie überhaupt einen Weg rein findet. Wenn da aber Tiere eindringen würden gäbe es einen deutlich erkennbaren Schaden, denn dort wo ein Loch im Wasserkreislauf ist, kommt Wasser raus.

Entlüfte mal die Heizung, dass dürfte die Geräusche mildern bzw. gänzlich eliminieren.

HarleenQuinzeI
Fragesteller

Eine maus ist in meinem zimmer gewesen das kam nicht aus der heizung

ich versuche jetzt im wohnzimmer zu schlafen

Das ist, wenn die Heizung abkühlkt. Manche Heizungen klingen dann auch so, als währe ein Specht in der Heizung.

Wenn du eine Maus hörst, wird da eine sein, aber die ist schimmstenfalls im Abwasserrohr, sonst so in der Wand.

Stell eine Falle auf und such das Loch und mach es dicht mit Draht

Im geschlossenen (!) Heizkreislauf befindet sich ca. 50-60°C warmes Wasser. Zum einen kommt da keine Maus rein, zum anderen würde sie sofort ertrinken.

Kann sein, dass da etwas Luft in der Leitung ist.