Geräusche im Motorraum nach Zündung aus. Woher?

3 Antworten

Kann die Kraftstoffpumpe sein bzw. wenn es wirklich ausschließlich dieses "Fiepen" ist -> die Regelungselektronik der Klimaanlage gibt auch gerne mal solche Geräusche von sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das müsste irgendein Ventil sein, was sich um die Benzindämpfe kümmert, die abgeführt werden um beim nächsten Motorstart mit verbrannt zu werden, da diese nicht in die Umwelt entlassen werden sollten. Dürfte also normal sein.

julsenmandela
Fragesteller

Ich hätte doch extra koch geschrieben dass ICH WEISS DASS ES KEIN PROBLEM IST :D

Ist ne reine Interessefrage woher das halt kommt

Das ist normal keine Sorge!

julsenmandela
Fragesteller

Ich hätte doch extra koch geschrieben dass ICH WEISS DASS ES KEIN PROBLEM IST :D

Ist ne reine Interessefrage woher das halt kommt