Gerät (Heizkessel) kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Versailles,

vermutlich ist die Umwälzpumpe defekt oder blockiert und deshalb steigt die Temperatur sehr schnell an und das Kesselwasser kocht und erzeugt deshalb diese Geräusche.
Da wirst du nicht umhin kommen einen Fachmann zu kontaktieren oder deinen Vermieter dass der eine Reparatur beauftragt.

Wenn man handwerklich begabt ist kann man auch die Abdeckung vom Gerät abnehmen und durch klöpfeln auf das Pumpengehäuse versuchen diese wieder zu deblockieren falls sie nicht defekt ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst