Komische Laute aus dem Wald, was könnte es sein?

8 Antworten

Möglicherweise kann das ein Kitz sein, das nach seiner Mutter ruft.

Nah rangehen oder es sogar anfassen soll man ein Kitz auf keinen Fall weil die Mutter es dann ev. nicht mehr annimmt - normalerweise kommt sie auf jeden Fall zu ihrem Kind zurück.

Allerdings kann es passieren, dass dem Reh etwas zugestoßen ist, z.B. ein Autounfall und dann muss das Kleine verdursten wenn ihm nicht geholfen wird.

Deshalb nimm den Ton am besten auf (Handy) und rufe den zuständigen Jagdpächter an - der erfährt direkt von der Polizei wenn es einen Wildunfall in der Nähe gegeben hat und der wird sich dann darum kümmern.

Weil ich vor 2 Jahren ein Kitz im Garten hatte, dessen Mutter etwas zugestoßen war, kenne ich diesen hohen, durchdringenden Ruf, der auf deine Beschreibung passen könnte.

Das kann vieles sein!

Wir haben hier auf dem Land zur Zeit viele Raaben, aber die sind nach Dunkelheit still.

Könnte noch eine Katze sein, die "rattig" ist :-)

Ansonsten schwer zu sagen. Solltest Du Dir wirklich sorgen machen, solltest Du die Behören verständigen.

Hallo mein Lieber!
Also ich habe schon einmal gelesen, dass es Rehe geben soll die mit verkürzten Stimmbändern auf die Welt kommen. Dem entsprechend würde ich sagen das es sich hier um ein solches handeln könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Möglicherweise Auerhähne, hätte was mit der Paarungszeit zu tun, Eulenart wäre auch möglich,