Wann kommt Paprika in eine Gemüsesuppe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Ende,( 7-10 Min) aber die Petersilie erst vor dem servieren, denn so bleibt der Geschmack und die Vitamine komplett erhalten. Als erstes die Kartoffeln und Möhren.

Wir machen aber nie Paprika in die Gemüsesuppe, sondern Blumenkohl oder Lauch und Brokkoliröschen und frische Bohnen und Bohnenkraut.

Guten Appetit

lola66  29.04.2012, 10:10

Danke für das Sternchen, ich hoffe, dass dir deine Suppe gelungen ist.

Kartoffeln brauchen je nach Größe ca. 20 Minuten zum Garen, Karotten etwas weniger. Paprika ist in ca. 10 - 15 Minuten gar, wenn du sie dämpfst. Dann löst sich auch keine Haut ab, nur beim Braten. Die Petersilie wird über das fertige Gericht gestreut, nicht mit dämpfen, es sei denn, du hättest sie gern weicher, dann 5 Minuten vor Schluss dazu geben.

Paprika ist schnell gar, 3 minuten vor Schluss würde ich meinen.

??? also ich kenne das so. paprika häuten und kurz mit anbraten.

Wenn Du sie in gleich große Würfelchen schneidest wie das andere Gemüse: zeitgleich mit den Karotten und Kartoffeln