Gemüsesuppe, aber wie lange was kochen lassen?

2 Antworten

Ich würde die Möhren zuerst rein geben,dann nach ca 5-7 Minuten die Kartoffeln, den Rest dann ca 5 Minuten später dazu.Insgesamt denke ich,benötigt das alles ca 15 - 20 Minuten bei kleinster Flamme.Mußt mal ne Garprobe machen. Verkochen kann das Gemüse bei kleinster Flamme nicht so schnell. Besorg Dir beim nächsten Einkauf mal einen Dampfeinsatz für Kochtöpfe. Den legt man einfach in den Topf,er paßt sich allen Größen an - das Gemüse aber liegt nicht im Wasser und somit werden alle Vitamine sowie auch der Geschmack erhalten.

Das kann man so nicht genau sagen !!! Es kommt darauf an,auf was du Kochst,Gas / Elektro,Ceran / Induktion .Dann,wie groß du alles schneidest,je kleiner um so schneller gar.Die Gemüse,die am längsten brauchen,zuerst garen,nach ein paar mal hast du den Dreh raus.