Gemüse u frucht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1-2 am tag 50%
5 33%
2-4 am tag 17%
gar nie gemüse und früchte 0%
6 oder mehr 0%

3 Antworten

1-2 am tag

Ich esse nur drei Mahlzeiten am Tag und in zweien davon ist auch immer Obst und/oder Gemüse.

Man soll sich ausgewogen ernähren. Fünfmal am Tag Obst bzw. Gemüse wäre mir viel zu blöd ehrlich gesagt. Ich achte auf abwechslungsreiche Ernährung und ich denke, das ist ausreichend. Auf irgendwelche Merksätze lege ich nicht so viel Wert.

Nunja, es heisst 5 Portionen Gemüse und Obst.

Es wäre zwar super, wenn man unterschiedliche Sorten an Gemüse und Obst am Tag isst, bei mir waren es heute aber nur 2 Sorten, die Portionen hab ich aber mit 5 locker geschafft.

Eine Portion ist das, was du in deiner hohlen Hand locker halten kannst.