gelierzucker anstatt puderzucker

7 Antworten

Also Gelierzucker nimmt man nur für Marmeladen u. Gelees, für eine Glasur kannst Du auch normalen Zucker nehmen: Rühre in 3 Esslöffel Zitronensaft soviel Zucker, dass es eine dickflüssige Masse gibt u. trage sie schnell aufs Gebäck auf. Puderzucker ist natürlich noch besser, der löst sich schneller auf. Gruß gigunelsa

normaler zucker geht notfalls auch: ein teil zucker in einem teil heissem wasser auflösen und ein teil kalte butter dazugeben. dann je nach geschmacksrichtung zitronen- oder orangenaroma dazu oder kakao. ist aber nur eine behelfslösung, puderzucker ist deutlich besser! gelierzucker geht gar nicht.

Hä? Geht's noch? Puderzucker läßt sich fern verrühren, das geht mit Gelierzucker nicht. Der ist viel zu grobkörnig und enthält Pektin. Oder soll's Marmelade werden?

nee, Gelierzucker ist nur für Marmelade oder Gelee gedacht... das wird nichts.. Aber wenn du normalen Zucker hast, dann werf ihn doch in die Küchenmaschine und mach selbst Puderzucker draus...

Puderzucker ist das beste für eine Glasur, alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.