Geld eingezahlt bei Etoro ohne 18 zu sein?

1 Antwort

Also mit unter 18 ist man nur "beschränkt geschäftsfähig" das heisst deine Eltern müssen Geschäften (also Verträge die du abschliesst) zustimmen (Ausnahmen siehe "Taschengeld Paragraf"). Solange deine Eltern nicht Zustimmen werden solche Geschäfte als "schwebender Vertrag" gesehen (also nicht gültig aber auch nicht ungültig). Lange Rede kurzer Sinn genau deswegen Verlangen die dort einen Ausweis, denn sonst sind die Geschäfte die du tätigen willst immer anfechtbar .

Erlaube mir hier einen kleinen Ratschlag. Diese ganzen "Trade Apps" sind alle mehr oder Minder eher dubios. Wenn man da nach Erfahrungsberichten googelt bekommt massenhaft negatives Feedback. Die ganze TradeApps machen massiv Werbung auf alle Kanälen immer mit dem gleichen Marketing Trick "Durchschnitts Kerl (oder auch älter Dame), erzählen im "Mitten aus dem Leben gerissenen, total spontanen eigene Meinung VideoFlog" wie einfach man doch mit der der App BlaBlub Aktien handeln kann. Dass ist aber alles nur Werbung.... ich schätze mal die meisten Leute legen da drauf. Als meiner persönlichen Meinung nach sind diese ganzen Angebote sehr nahe am Scam aber eben gerade so noch legal.

Ich würde dir empfehlen die Finger von solchen Dingen zu lassen.

Ich schätze mal wenn die das Geld nicht von selbst zurücküberweisen, weil deine Verifikation nicht kommt (ich schätze aber mal, dass die das NICHT tun werden), hast du das Geld wohl in den Sand gesetzt.

Klar mit Juristischer Beratung könnte man vllt. noch etwas erreichen aber das ist dann natürlich wieder ein ganz grosses Fass was man da auf macht und kostet im Endeffekt noch mehr (da ich mal davon ausgehe dass du keine Rechtsschutzversicherung hast) und dazu noch Zeit.

Grüsse Evo