Geld bei der Sparkassenüberweisung zurückbuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja sicher nicht per Lastschrift bezahl, sondern das Geld überwiesen. Dann geht es, wie die Sparkasse bereits gesagt hat, nicht mehr zurückzubuchen. LG

DerAllesFrager6
Fragesteller

Ok danke

DerAllesFrager6
Fragesteller
@CliffBaxter

Dann muss ich wohl hoffen dass ich durch die Polizei mein Geld wiederbekomme, die sagten aber ich hab gute Chancen da ich sehr viele Infos über die Täter habe.

CliffBaxter  05.02.2020, 14:21
@DerAllesFrager6

die sind meistens zu raffiniert... wenn es geht, würde ich paypal nutzen, die helfen dir in so einem Fall, aber nur, wenn du auch damit bezahlt hast. LG

DerAllesFrager6
Fragesteller
@CliffBaxter

Die Täterin ist 15 und war sehr stolz drauf, sie meinte ganze Zeit ich habe keine Chance da sie ja alles belegen kann, wie man einen Betrug den man begangen hat widerlegen soll weis ich zwar nicht, aber bei der EMAA abfrage auf der Wache hat man die Person im System auch in der Stadt gefunden.

CliffBaxter  05.02.2020, 14:28
@DerAllesFrager6

ja gut, wenn sie minderjährig ist, könnte man die Eltern unter Druck setzen. Das ist mir ja schon ein ausgekochtes Früchtchen, was macht die erst, wenn sie volljährig ist. Die Eltern reagieren dann schon manchmal so, dass sie gern eine weiße Westen haben würden, aber auch nicht mehr immer^^ drück dir die Daumen!

DerAllesFrager6
Fragesteller
@CliffBaxter

Das hoffe ich doch stark, ich bin Azubi um 1. Lehrjahr, ich verdiene nur 3-Stellig, es geht um mehr als die Hälfte meinen Gehalts.

In deinem Link steht "Lastschrift". Du redest von Überweisung, das ist etwas anderes. Bei einer Überweisung geht das nicht.

Lastschrift und Überweisung ist was völlig anderes.

Wenn Du das Geld überwiesen hast, ist es keine Lastschrift.

Wenn du selbst das Geld überwiesen hast kannst du das nicht rückgängig machen.
Das geht nur bei Einzugsermächtigung oder vielleicht noch bei Zahlen mit
Kreditkarte.

Hat sich erledigt. Lastschrift <> Überweisung, wurde ja schon oft genug erklärt.

DerAllesFrager6
Fragesteller

Ich sagte denen ja bereits am Telefon dass es sich um Betrug handelte, habe auch die örtliche Filiale angerufen.

Waldmensch70  05.02.2020, 14:24
@DerAllesFrager6

Ja, OK. Hatte selber auch das mit der Überweisung übersehen. Versuchen könntest Du es natürlich (schnellstmöglich und persönlich in der Filiale) trotzdem nochmal. Manchmal können die da ggf. noch was machen. Frag' mich nicht, wie.

Aber da das generell nicht vorgesehen ist, habe ich meine Antwort auch nochmal verändert.

Ich drück' Dir die Daumen.

DerAllesFrager6
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke, die Behörden sind aber auch schon dran und sagten ich habe gute Chancen da ich viele Infos über die Täter wie Name, Wohnsitz, Telefonnummer etc. Habe, die Person wurde per EMAA abfrage auch im System gefunden, mal schauen wie es weitergeht,