Billiger Wlan Router ohne Vertrag?

4 Antworten

Komplett kostenlos kommst du da nicht weg. Du musst halt den Vertrag bezahlen um überhaupt was zu empfangen. Das ist wie mit der Bezahlung Von fernsehen

Der unterschied

Bei den Anbietern wo man einen Vertrag abschließt hat man oft mietrouter das bringt Geld ins haus (5 € im Monat macht 60€ und jedes Jahr weiter...) da gibt es dann Angeblich keine Router zum Direkt zahlen

Haust du einen Vertrag und willst nur von Lan, zu Lan und wlan wechseln, kannst du jeden nehmen, der deine Bandbreite abdeckt. und natürlich zum Zugang (DSL,Kabel) passt

Mein Speedport kommt aus dem A&V 20€.

QCSRQ
Fragesteller

Ich möchte ja noch einen Router im haus, das man auch oben wo eigentlich kein Empfang ist dann doch welcher ist. Also ich hab grad ein Dsl mit max. 16000 Brandbreite.

MarSusMar  11.10.2019, 11:52
@QCSRQ

Zwei sind nicht gut. Weil du ja nur EINEN Zugang hast. Da bietet sich Dlan an (Internetverteilung im Haus über das stromnetz) solang das Stromnetz von oben und Unten zusammengehört.

Das sind mindestens 2 Adapter

der eine kommt zum Router In eine Steckdose da kommt ein Lankabel vom Router ran . Der schickt das Signal in das Hausstromnetz.

Der zweite, wo du ihn gerade brauchst, oben. oder wie ich z.B- im Gartenblockhaus 30 m entfernt, weil das an das Hausstromnetz angeschlossen ist, Terrasse das gleiche

Die können beides Lan Und Wlan für alles was weiter weg ist. Also oben nochmal 10-15 m² wie unten der Router.

Was ist denn mit dem Router, der schon da ist?

Bevor man dir irgendetwas empfehlen kann, solltest Du erwähnen, was für einen Anschluss Du hast (DSL, Kabelanschluss, ...) und welche Bandbreite er hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QCSRQ
Fragesteller

Mit dsl

QCSRQ
Fragesteller
@Ifm001

Ich denk 16000 brandbreite

Ifm001  10.10.2019, 19:08
@QCSRQ

"Ich denke" hilft da nicht viel. Entweder kaufst Du die einen Router mit zu viel Leistung bzw. der nicht für deinen Anschluss geeignet ist ... und gibst somit zu viel aus oder er hat eine zu geringe Leistung.

Das A und O für eine günstigen Kauf ist zu wissen, was man benötigt.

Schaue auf deine Rechnung vom Anschlussanbieter.