Geisterjagd?

3 Antworten

Taschenlampe, gutes Schuhwerk, Kamera, Helm.

Die meisten "lost places" in Deutschland dürfen übrigens aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Es gibt aber durchaus Führungen (hier in Frankfurt z. B. durch das alte Polizeipräsidium).

Richtig tolle "Lost Places" habe ich im letzten Urlaub auf Teneriffa gefunden. In Abades gibt es eine alte Leprastation, die nie in Betrieb ging (gegen Lepra gibt es ein Heilmittel) und danach vom Militär für Übungszwecke (Häuserkampf) genutzt wurde. Man muss aber schon gut zu Fuß sein, mit dem Auto kommt man dort nicht hin.

Übrigens: ich bin verrückt nach Friedhöfen und "lost places" - aber Geister sind mir dort nie begegnet. Höchstens mal Obdachlose, streunende Hunde und Katzen.

Als erstes die erlaubnis vom eigentümer, das ist das wichtigste :o)

Ruqa5kq4ja
Fragesteller

Naja aber wenn es ein verlassenes Krankenhaus ist wo muss ich da fragen

Seeheldin  30.01.2023, 16:23
@Ruqa5kq4ja

Das gehört jemandem - im Zweifel dem Landkreis.

Sofern das Gebäude nicht völlig baufällig ist oder komplett versperrt, würde ich es nach dem Grundsatz "Besser hinterher entschuldigen als vorher fragen" machen.

Kriegstaube  30.01.2023, 18:07
@Seeheldin

Wenn man nicht vohrer durch den boden gebrochen ist und selbst zum geist wurde ^^

Lass dir nicht solchen Mist erzählen. Ich weiß, dass es auf YT unzählige solcher "Geistervideos" gibt.
Lost Places haben mit Geister überhaupt nichts zu tun.

Ich war damals auch schon öfter in verlassenen Häusern und Hallen und mir (uns) ist da noch nie ein Geist begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung