Ist es legal in einem lost place Graffitis zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung, zumindest Verschmutzung fremden Eigentums.

Und es ist gegen die Ehre der Urbexer-Zunft!

Wenn du einen Lost Place besuchst, dann gelten folgende Grundsätze:

LEAVE NO TRACE!

Nichts verändern.

Nichts mitnehmen.

Nichts dalassen, - keinen Müll und auch nichts anderes.

Nichts beschädigen.

Nichts besprühen, bemalen, beschnitzen.

Den Ort nicht als Klo missbrauchen.

Ein Lost Place ist ein Stück eingefrorener Geschichte, egal ob das jetzt ein besonderer historischer Ort, z. B. ein Bunker, oder ein Ort der Alltagsgeschichte ist, z. B. eine Scheune, ein Wohnhaus oder eine Fabrik. Dem entsprechend verhält man sich, ähnlich wie in einem Museum.

Und ein Bunker stürzt nicht so schnell ein, selbst wenn er Zeichen des Verfalls zeigt!

FelixPYRO763
Fragesteller

Sicher?einer ist dort schon eingestürzt:)Und man darf rauf also ist extra ein Tor mit Betreten auf eigene Gefahr sind auch öfters mal Leute da das teil ist allerdings komplett mit müll voll also Feuerwerks Reste und so weiter.Aber kann ich verstehen

Nein ist immer noch fremdes Eigentum und somit Sachbeschädigung.

Es ist schon illegal, den "Lost Place" zu betreten. Das Grundstück gehört dir nicht.

FelixPYRO763
Fragesteller

Der lost place ist öffentlich also da ist ein Tor was man öffnen darf und dann kann man rüber laufen ist schon seit über 20 Jahren so haben da im Bunker immer Feuerwerk angezündet beobachten kann man da leider nichts mehr ist komplett leer also einfach ein leerer Raum nur mit Dreck

Wo kein Kläger, da kein Richter 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lost Places, Verlassene Orte)

FelixPYRO763
Fragesteller

Sieht doch schön aus ich weiß nicht was die Leute haben lieber grau sehen als Farbe oder was?komische Leute

StayHi  19.04.2024, 19:03
@FelixPYRO763

Nicht alle Menschen, die ihrer künstlerische Seite aktiv mit Graffity-Sprühdosen freien Lauf lassen wollen, machen dies friedlich.