Geister?

7 Antworten

Also, vor kurzem sah ich ein Video, welches sagte, dass wenn du ein Spiegel vor deinem Bett hast, oder zwei Spiegel gegenüber von einander stehen hast, Geister in dein Haus dringen können, oder dich beobachten können.

Absoluter Blödsinn.

Erinnerungen sind nur Impulse des Gehirns, nichts weiter; sie sind nie verlässlich. Du merkst doch selbst, dass du dich erst schlecht fühlst, seit man dir eingeredet hat, dass Spiegel gefährlich wären.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Mach dir einfach klar, dass diese ganze Spiegel-Geschichte nichts als Blödsinn ist und du wirst dich nicht mehr beobachtet fühlen, oder denken irgendwelche Schatten gesehen zu haben.

LG

Venus345  02.04.2022, 14:57

Hallo ich weis nicht wie Du sonst über Geister denkst, aber in dem Fall gebe ich dir recht

ruhrgur  02.04.2022, 15:02
@Venus345

Und du schreibst mir einen Kommentar um mir das zu sagen?

Es gibt keine Geister und sämtliche "Beweise" für die Existenz von Geistern oder ähnlichen Wesen konnten bisher relativ einfach entlarvt werden. Wir haben in Deutschland ja sogar ein Forschungsinstitut für Parapsychologie, die finden hauptberuflich natürliche Ursachen für angeblichen "Spuk".

Man kann meinetwegen gerne an Geister glauben wenn einen das glücklich macht, aber es gibt nun einmal keine logischen Argumente dafür. Und wie man an dieser Frage hier sieht, kann dieser Glaube auch gefährlich werden.

Denk einfach mündig und Versuch dich nicht verrückt zu machen Geister gibt es nicht desto öfter du die das einredest desto mehr glaubst du auch daran.

Geister geben keinen Schatten ab, da Licht durch sie durchgeht und nicht von ihnen reflektiert wird.

Abgesehen davon, Geister existieren nicht. Der Schatten den du siehst ist evtl. eine durch deine Angst ausgelöste Halluzination. Sobald du aufhörst an Geister zu glauben werden diese höchstwahrscheinlich auch weggehen.

Hallo mit den Spiegeln hat das nichts zutun, und wann Du schläfst, hast eher ein Traum wo Dir echt vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin der Meinung das es nicht an deinen Spiegeln liegt. Ich selber habe schon oft erlebt das mich etwas ins er macht beobachtet hat, allerdings war es bei mir eine Schlafparalyse denke ich da ich mich nicht bewegen konnte. Ich denke das dies bei dir auch der Fall war obwohl es fraglich ist da du dich sofort wieder bewegen konntest.