Geister, Schatten, Dämonen...oder Einbildung?

6 Antworten

Ich selber beschäftige mich mit dem Paranormalen, es gibt übernatürliche Aktivitäten, aber meistens ist das die Psyche die dir einen Streich spielt.

Übernatürliche Aktivitäten treten gut und gern mal auf aber es ist Selten das man einen Dämon oder anderes hat.

Wenn du denkst es sind Geister (fachsprachlich Präsensen) dann Frag doch einfach mal in den Raum hinein ob jemand da ist.

(Aber wie schon gesagt es ist oft die Psyche die dir einen Streich spielt.)

Wenn du in den Raum hinein Fragst dann Fordere die Seele auf dir ein Zeichen zu geben um zu bestätigen dass sie da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch Einbildung sein.

Bei mir war es auch schon mal so, dass ich etwas an mir vorbeihuschen sah.

Und einmal war das so, dass ich eine weiße Gestalt gesehen habe.

Ich saß eines Tages unten bei meiner Oma an meinen Hausaufgaben und plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel eine weiße Gestalt im Schlafzimmer hin und herlaufen.

Ich sah auf, ging ins Schlafzimmer, sah sie an.

Sie sah mich an.

3 Sekunden später hat sie sich in Luft aufgelöst.

Ich hatte vielleicht Schiss.

Ich packte meine Sachen und bin nach oben gedüst.

So schnell wie ich weg war, konnte keine gucken.

Aber dann kam mir der Gedanke, dass es auch Einbildung sein kann.

Diese Einbildung kann auch durch Stress oder Schlafmangel hervorgerufen werden.

An dem Tag war ich ja auch gestresst und hatte wenig geschlafen.

Manchmal meint man vielleicht auch kein Stress zu haben.

Das mag sein.

Für einen persönlich fühlt man manchmal kein Stress.

Aber für unser Unterbewusstsein kann es Stress bedeuten.

Zum Beispiel, wenn einem etwas sehr beschäftigt und man die ganze Zeit darüber nachdenkt.

Oder wenn du dich in diese Sache mit dieser Gestalt reinsteigerst.

Das kann für unseren Unterbewusstsein auch Stress bedeuten und durch diese Erscheinung dieser Gestalt versucht unser Unterbewusstsein vielleicht den Stress anzudeuten, nur manchmal merken wir es nicht.

Versuche es einfach zu ignorieren.

Dann müsstest du dich eigentlich nicht mehr beobachtet fühlen und müsstest eigentlich keine Gestalten oder Schatten mehr umherhuschen sehen.

Mir hat es jedenfalls geholfen, es zu ignorieren.

Wenn es nicht klappt, denk einfach an was anders oder mach die Augen zu und zähl bis 10.

Es muss ja nicht immer gleich Paranoia sein.

Ich glaube an Geister, da ich sie sehen kann.

Aber bei dir muss es kein Geist sein, da ich weiß, dass sowas auch durch Stress oder manchmal auch unbewussten Stress hervorgerufen werden kann.

Treppe hoch und runter.
Hast du ein Haustier?

Oder Wohnst du in einem alten Haus/Wohnung?
Da kann es sein dass die Stufen etwas knacken.

Demonsloveheart
Fragesteller

Ja einem alten bauenrhaus, leider keine haustiere

fabiiaann  09.06.2016, 18:01

Ja da kann es sehr gut sein dass die Treppen knacken, weil sie wohl aus holz sind. evt schleichen sich auch tiere in euer Haus. Dein Hirn spielt gerne streiche. Versuche einfach nicht an das "Gruselige" sondern daran zu denken, das dein Hirn spukt.

Demonsloveheart
Fragesteller
@fabiiaann

ok, vielen dank^^ ich bin eben so ein fantasie fan, da kommen schon mal gruselige wesen zu stande

fabiiaann  09.06.2016, 18:05

Glaube ich dir. War bei mir nicht anders ^^ :)

Denk einfach nicht dran und lass dich mit etwas ablenken. :)

Demonsloveheart
Fragesteller

ok ich versuche es, aber ich habe eines nachts ein fürchterliches kratzten auf dem Dach gehört, ich habe so gezittert und geheult..

Du musst keine Angst vor übernatürlichen Dingen haben manche Menschen können Sie sehen manche nicht viele bilden es sich auch ein. Ich habe des Öfteren diese Begegnungen oder Erscheinungen gesehen aber warum sollte man Angst davor haben dir passiert dadurch nichts :)