Geht's euch auch so?

5 Antworten

Deutschland war das führende Land für Technik und Wissenschaft.

Naja, eines von mehreren.

Irgendwelche 60jährigen die den ganzen Tag TV gucken

Na, die werden den 15jährigen, die den ganzen Tag auf TikTok, Insta und Co. unterwegs sind, auch nicht nachstehen. Im Gegenteil.

selber noch Amateure schauspielern bei RTL

Der Satz ist sprachlich so verkorkst, dass es schwer fällt, präzise Deine Aussage zu erkennen. Das lässt einen schon fragen:

Also frag mich echt was aus den Deutschen geworden ist. Nur noch Schwachmaten unterwegs.
Bonawachs
Fragesteller

"Irgendwelche 60jährigen die den ganzen Tag TV gucken, selber noch Amateure schauspielern bei RTL. Allein schon wie die reden ..."

Daran ist nichts verkorkst.

Wenn du die Aussage nicht verstehst, liegts allein nur an dir.

tevau  08.04.2024, 16:35
@Bonawachs

Aha. Welchen Satzteil soll "Amateure" darstellen?

Bonawachs
Fragesteller
@tevau

Da fehlt ein "als (Amateure)" weil ich einfach nur schnell eingetippt hab. Wir sind hier ja nicht bei ner Deutsch-Klausur. Was gemeint ist, sollte nicht schwer ersichtlich sein, zumal ich ja vorher eh schon "Amateur-Schauspieler" schrieb. Der Kontext ist also klar. In diesem ganzen Sendungen auf RTL und Co. kommen ja häufig Amateure als Schauspieler zum Einsatz.

tevau  08.04.2024, 17:13
@Bonawachs

60jährige sehe ich eher selten als Amateur-Schauspieler bei RTL. Liegt vielleicht daran, dass ich RTL kaum sehe, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Nicht deren Zielgruppe, vermute ich.

Bonawachs
Fragesteller
@tevau

Doch in so Gerichtssendungen gibt's auch 60-Jährige.

Aber da die Volksverdummung der Deutschen ja mittlerweile auch schon recht lang läuft ist doch klar, dass es auch ältere Generationen betrifft. Die Alten sterben leider weg.

Das Bild des deutschen Volkes ist kunterbunt und das ist auch gut so.

Bonawachs
Fragesteller

Nein. Ist dumm. Leben ja bald mehr Araber und Afrikaner als Deutsche im Land. Aber für die naiven Deutschen ist ja jeder ein Deutscher den dem deutschen Pass hat 😁

Plasmot  08.04.2024, 16:06
@Bonawachs

Das ist ja glaube eh schon den Fall 😂. Jedenfalls in der Schule, es gibt nur noch wenige die pur deutsch sind.

Entweder möchtest du das unbedingt so wahr nehmen, oder du bist einfach in einer Filterblase gefangen die dir dieses Bild vermittelt.

Bei 83,3 Millionen Menschen kommst du zu Schlüssen, die du aus dem Konsum von RTL ziehst 😁. Dann fällt mir bei "Schwachmat" aber auch etwas ein!

Bonawachs
Fragesteller

Gucke kein RTL.

War bei meinen Eltern und da war der Fernseher noch an nachdem niemand mehr zu Haus war außer ich und da lief der Schwachsinn.

Und das fällt dir in erster Linie bei den 60-jährigen Laienschauspielern in Richtersendungen auf RTL auf?

Dabei braucht man doch nur einmal in einer Großstaft Öffis zu fahren und den Jugendlichen zuzuhören und zuzugucken, um zu erkennen, welchen Niedergang Deutschland in den letzten paar Jahrzehnten hingelegt hat.

Meiner Meinung nach hat sich Deutschland zu sehr am Vorbild USA orientiert und traditionell deutsche Werte wie Fleiß, Anstand, Kreativität und Tugendhaftigkeit über Bord geworfen, zugunsten einer austauschbaren, fantasielosen, genusssüchtigen, unmoralischen Konsumgesellschaft samt globalisiertem Turbokapitalismus.

Bonawachs
Fragesteller

Ja, aber das alles ist ja auch kein Wunder und wurde von langer Hand geplant.

Deutschland ist kein souveränes Land, sondern ein Marionettenstaat der USA. Natürlich wollten die Siegermächte des 2. Weltkriegs Deutschland vernichten. Und das haben sie geschafft. Heute wird Deutschland überflutet mit Arabern und Afrikanern.

Zu dem Thema gibt's ne gute Serie einer Zeitung:

https://www.expresszeitung.com/ausgabe-28-100-jahre-krieg-gegen-deutschland-teil-1/ez00028.2

frostfeuer85  08.04.2024, 16:10
@Bonawachs

Deutschland hat es wie kein anderes Land dieser Welt (außer vielleicht Japan) geschafft, aus eigener Kraft Meilensteine in der Forschung und Technik zu vollbringen und ungeahnte Kräfte zu mobilisieren. Das war und ist den anderen Nationen natürlich ein Dorn im Auge und deshalb muss Deutschland bei jeder Gelegenheit klein gehalten, geschwächt, an den Pranger gestellt, zum Sündenbock erklärt und durch gezielte Unterwanderung der Gesellschaft von innen heraus zerstört werden.