Geht Minecraft gerade einen falschen weg?

8 Antworten

Hallo Leopold!

Ich bin ebenfalls 12 und ganz deiner Meinung.

Es macht zwar immer noch Spaß aber irgendwie auch nicht.

Ich zocke das Spiel nicht mehr so oft da es mit der Zeit langweilig wurde.

Ich spiele Minecraft nur noch selten, da ich andere Spiele besser finde.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich Leopold

Bin genau deiner Meinung hab mit der 1.15

Oder 1.16 den biennen update angegangen da war ich noch zehn ich bereue es das ich die zeit nicht genossen mit dem alten höllesysten finde es auch traurig was mojang mit minecrfat macht das update

1.20 mit den armor trims und diesen Besen finde ich schaut aus wie ein modpack minecraft war vor den nether update einfach besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, für mich persönlich ist die "goldene" Minecraft Zeit seit etwa 2016 vorbei. Ich war seit etwas vor der 1.0 im Jahr 2011 dabei.

Spätestens seit dem Release von Minecraft 1.9 bin ich nicht mehr aktiv dabei. Ich war damals recht gut im 1.8er PVP-System, was mit der 1.9 komplett überarbeitet wurde. Das hatte mich so genervt, dass ich seither nicht mehr viel Minecraft gespielt habe.

Singleplayer spiele ich noch hin und wieder, aber dann auch in der Version 1.8.9.

Bei mir ist es umgekehrt. Mir macht eher das Multiplayer keinen besonderen Spaß mehr. Wegen der größtenteils toxischen Community. Im Singleplayer hab ich meine Ruhe.

Man findet ja nur noch selten Mitspieler, die mal was anderes im Kopf haben als alles kaputtzumachen, was andere aufbauen.

Minecraft geht aus meiner Sicht den richtigen Weg. Die angekündigten Änderungen bei Villagertrades zum Beispiel bremsen die ungeduldigen und überaus nervigen Kiddies etwas aus, die glauben, Minecraft ist nur im Ultra-Speedrun zu meistern.

Wer zu unkreativ für eigene Kreationen ist kann doch unzählige Dinge nach Tutorial bauen. Daraus entsteht trotzdem immer was eigenes. Schon alleine wegen dem Seed der Welt wird jede Siedlung anders aussehen auch wenn man immer dieselben Gebäude baut.

Und jede Minecraft Welt ist groß genug für mehrere Städte und dazugehörigen Dörfern...

Minecraft wird meiner Erfahrung nach nur denen langweilig, die kaum was bauen und quasi nur durchs Bild hetzen um irgendwelche Achievements zu sammeln... Die sind aber nur Beiwerk, nicht das eigentliche Spielziel.

warehouse14

“Die alten Zeiten” du bist 12, die alten und die goldenen Zeiten waren 2013/2014. Naja Minecraft selber zock ich nicht mehr wirklich. Für mich war das coolste an Minecraft immer das endecken, mittlerweile kenn ich es nach knapp 10 Jahren in und auswendig, bis ins aller letzte Detail. Das Terrain, die Strukturen, etc. kenn ich schon längst alle auswendig. Mit den neuen Updates experimentiert man kurz für nh Woche und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Finde die Updates aber ehrlich gesagt mittlerweile seit de 1.13 einfach nur Rotz. Das Spiel fühlt sich nicht mehr wie das Minecraft an das ich kenne, und hätte nie an Microsoft verkauft werden sollen. Notch hat es perfekt gemacht. Jede Woche mal ein Update, auch wenn es klein war, hat es immer wieder Neugier geweckt. Nicht so wie die Updates die jetzt nur noch jedes Jahr rauskommen. Übrigens: notch hat früher jeden Freitag immer ein paar Features hinzugefügt, man wusste aber nie was es ist.

Spiele derzeit nur auf der legacy edition oder auf meiner only badlands Welt, welche wieder eine kleine Challenge für mich bietet. Die besten Zeiten sind für mich allerdings vorbei…

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard