Geht es während Schlaf auf Die Nase zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Man merkt und wacht auf 83%
Ja 17%
Nein unmöglich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man merkt und wacht auf

Du merkst, wenn Du Dich aus Versehen auf die Nase legst und dadurch keine Luft mehr bekommst.
Man erstickt nicht unbemerkt.

Wahrscheinlich wird es gar nicht erst zu so einer Situation kommen.

Lostgirlx3
Fragesteller

❤❤

Man merkt und wacht auf

Da ist wie, wenn man unter einer Decke liegt und zu wenig Sauerstoff bekommt.

Gesunde Menschen bewegen sich dann oder wachen notfalls auf, um wieder mehr Sauerstoff zu bekommen.

Gefährlich ist das nur bei Kleinkindern, die sich noch nicht sicher drehen oder verstehen und dazu koordiniert bewegen können. Oder wenn Leute z.B. wegen extremen Alkoholkonsum keine Schutzreflexe mehr haben.

Normal im Alltag musst du davor keine Angst haben.

Ich schlafe öfter halb seitlich halb auf dem Bauch mit sehr weichem volumiösem Kissen und bin bisher nicht erstickt.

Lostgirlx3
Fragesteller

❤❤

Falls Deine Sorge darin besteht, zu ersticken: das passiert nicht. Es gibt einen Aufwachreflex, der rechtzeitig einsetzt.

Lostgirlx3
Fragesteller

❤❤

Ja

Hab deine Frage jetzt 6 Mal gelesen und sie immer noch nicht richtig verstanden.

Meinst du ob die Nase beim Schlafen zugehen kann ?

Gruß DayX19

Lostgirlx3
Fragesteller

Ne meine ehm wenn man schläft also tief einschläft ob dann der Kopf nach unten geht während schlaf, und man auf die Nase dann schläft ohne was zu merken im Tiefschlaf ob sowas möglich ist:-)

David  07.06.2022, 23:03
@Lostgirlx3

Ja das kann passieren.

Aber ersticken kannst du dadurch nicht.

Lostgirlx3
Fragesteller
@David

Aber man merkt doch oder das man drauf schläft? Oder schläft man einfach weiter?

David  07.06.2022, 23:08
@Lostgirlx3

Wenn die Atmung nicht eingeschränkt ist passiert auch nichts.

Lostgirlx3
Fragesteller
@David

Ne ich meinte nicht die Atmung kann man während schlaf merken dass man drauf schläft

David  07.06.2022, 23:10
@Lostgirlx3

Nochmal:

Wenn die Atmung nicht eingeschränkt dann merkt man das nicht.

Lostgirlx3
Fragesteller
@David

Hm ok schade ich hoffe ich hab nie so geschlafen:)

Lostgirlx3
Fragesteller
@David

Ja habe angst dass die Nase was passieren kann

David  07.06.2022, 23:14
@Lostgirlx3

Nein da passiert überhaupt nichts.

Du liegst ja auf einem Kissen.

Man merkt und wacht auf

Klar kann man das ganze Gesicht ins Kissen drücken aber man wird wach wenn man keine Luft mehr bekommt.