geht das wirklich?

5 Antworten

Das ist Blödsinn. Tiktok konzentriert sich nur auf Einschaltquoten und die erreicht man am ehesten durch Dramatik und die Lüge ist dramatischer als die Wahrheit.

Der Körper stirbt nicht einfach so. Ein Gehirnteil überwacht die Körperfunktionen und wenn diese zu schwach werden, weckt es den Körper kurz auf um sicherzustellen, dass man noch am Leben ist. Das passiert mehrmals pro Nacht.

Mit so einer Sicherheitsfunktion ist es unmöglich, dass etwas so banales wie ein Traum dafür sorgen würde, dass man stirbt.

Karamellpopcorn  03.04.2021, 00:16

Danke für diese sehr interessante Antwort. Jetzt weiß ich warum ich nachs grundlos für 2 Sekunden waxh wurde :D

Andrastor  03.04.2021, 00:18
@Karamellpopcorn

Freut mich wenn ich helfen konnte. Man wird im Durchschnitt sogar öfter pro Nacht wach, erinnert sich aber an die meisten Male in denen man aufwacht jedoch nicht.

Nein, denn ich selbst habe es schon geträumt auch danach, also dem Tod im Traum, weitergeträumt. Und das berichten auch viele andere, wenn es um diese Frage geht.

Der Mensch denkt. Das Gehirn arbeitet. Das Gehirn kann als Organ aber gar nicht selbst über seine Arbeit nach denken, weil es kein eigenständiges Wesen ist.

Nein das ist so nicht möglich. Bei einem Traum geht es nicht oder es ist kein Fall nachgewiesen. Tiere tok ist für Informationen eine unseriöse Quelle.

Es gibt aber einen recht merkwürdigen Fall. In den 1930 Jahren wurde in Indien mal ein reicher Mann zum Tode verurteilt . Da eine öffentliche Hinrichtung aber Schande über die Familie gebracht hätte bot man ihm an den Tod durch verbluten angeboten. Man würde ihm die Augen verbinden ihm schnitte in die schlagadern machen dann würde sein Blut ausdringen man würde es in Behältern auffangen. Es würde immer weniger werden und er immer Schwächen stimmen und Geräusche immer leiser werden bis er sozagen für immer einschläft. Das warme Blut würde er auch beim auslaufen spüren. So wurde es gemacht und er starb glaubte er. Aber es war ein wissenschaftliches Experiment. Die Schnitte waren nicht tief er hat kaum Blut verloren. Sie ließen warme Wasser über die Arme laufen aber immer weniger. Sie sprachen absichtlich immer leiser und dämpfen auch Geräusche. Die Lebenszeichen wurden immer schwächer. Am Ende wollten sie nach ihm sehen weil sie dachten er sei ohnmächtig aber er war wirklich tot. Er war so überzeugt davon langsam zu verbluten dass er starb und verlor in echt weniger als ein Schnapsglas Blut.

Das Experiment wissenschaftlich bestätigt worden.

Ja, laut Studie könnte dass passiern..

Es gibt manche Leute die ihr Gehirn beim träumen übernehmen. Aber das Gehirn kann dann deine schlimmsten Alpträume oder Sachen die du am meisten hasst im Traum reinziehen. Rein theoretisch sind viele Leute daran von Schock gestorben.

Materianer  03.04.2021, 01:31

Es gibt tatsächlich Menschen die Kontrolle in ihren Träumen übernehmen und dann halbklar schreckliche Dinge erleben.

Diese Leute sterben aber nicht.

Ich denke an so einem Punkt deswegen dann aber mit dem Klarträumen aufzuhören währe aber genau das falsche und machen wohl nur die wenigsten.

Besser erkennen dass es die eigene Unsicherheit war oft auch wegen äußeren Einflüssen wie zu Glauben was jemand auf Tik Tok oder sonst wo sagt.

Nein, denn es ist auch nicht möglich im Traum zu sterben.

Receiver1
Fragesteller

doch hä hab geträumt ich wurde von einem trex gefressen lul

Receiver1
Fragesteller
@MrMiles

bin aufgewacht als ich im maum von ihm war

MrMiles  03.04.2021, 00:42
@Receiver1

Ja also, alles save. Der Traum ist dann einfach zu ende, weil du selbst keine Vorstellung davon hast, was nach dem Tod passiert.

Receiver1
Fragesteller
@Midnight1999

hä was ist falsch mit dir ich bin unzälige male in meinem leben im traum gestorben, und du sicher auch.

Receiver1
Fragesteller
@Midnight1999

und klar, ein fremder weiß es natürlich, ob ich mal gestorben bin im traum.🙄

MrMiles  03.04.2021, 11:58
@Receiver1

Naja du hast ja selsbt geschrieben das du nicht gestorben bist, sondern aufgewacht bist. Du wärst in deiner Vorstellung gestorben, aber in der Praxis hast du keine Vorstellung vom Sterben, also wachst du auf.