Eine bekannte Person stirbt in meinem Traum und erwacht dann wieder. Was bedeutet das?

3 Antworten

Das bedeutet:Das du ihn liebst :) Ein sogenannter Verlust-Angst-Traum (ganz normal)

thisgirl0
Fragesteller

Und von seiner Seite aus kann das also nichts bedeuten? Dass er mich auch vermisst oder so?

btw geht es um meinem Ex, ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe, aber ich bin mir zu 100% sicher dass aus uns nichts wird.

pascalhilft  27.12.2016, 14:41

Also es kann sein das du ihn brauchst Träume gehen von deinem Unterbewusstsein aus das heißt es kann sein das dein Körper dir erklären will das zum Beispiel irgendetwas passiert das ist ein Beispiel und du kommst da nur mit ihm raus an deiner Stelle würde ich es ihm erzählen hätte mir meine Ex so etwas gesagt wäre ich ganz ganz liebevoll und achtsam mit ihr umgegangen

Ich persönlich glaube nur äußerst bedingt an Traumdeuterei. In den allermeisten Fällen handelt es sich um Dinge des Alltags bzw. des Unterbewusstseins, die im Traum verarbeitet und "gereinigt" werden.

Dass Du von dieser Person so intensiv träumst, beweist nur, dass sie Dir wirklich sehr nahe steht.

Das Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das im Traum die unterschiedlichsten Erinnerungen und Wünsche und Ängste und Gefühle verarbeitet und verknüpft.

Was der Traum für Dich genau bedeuten kann, weiß ich nicht. Aber ich würde mir um Deinen Ex keine besonderen Sorgen machen.

Für den Traum würde ich mir eine Strategie überlegen, wie der Traum für Dich gut weiter gehen könnte. Manchmal kann man die Träume dann in diese Richtung lenken - damit sie nicht so emotional für Dich werden.