Geht das technisch: Split Klimaanlage mit einem Außengerät und drei Geräte für 3 Räume innen im EG, OG und DG?

3 Antworten

Ja, es gibt Multisplitgeräte von diversen Hersteller.

Technische Grenze ist mitunter die maximale Höhendifferenz zwischen Außen- und Inneneinheiten. D.h.. die Außeneinheit kann ggf. nicht überall platziert werden.

das geht, kostet aber deutlich mehr als 3 Einzelgeräte. Im EG braucht man normalerweise keine Klimaanlage

christl10
Fragesteller

Da wird es aber auch um die 28 Grad heiß. Das muß nicht sein.

Ja, geht.

Das ist dann definitiv keine Mitnehm-Lösung aus dem Baumarkt, sondern eine Installationslösung für den Klimatechnik-Profi.

christl10
Fragesteller

Will auch einen Profi beauftragen.