Klimaanlage Split Gerät kältemittel?

4 Antworten

Das steht auf dem Typenschild der Anlage.

Ich nehme an auf dem Aussengerät.

So wie in jeden Kühlschrank das Kältemittel und die eingefüllte Menge steht.

Fehlt Kältemittel?

Das kann nur ein Fachmann auffüllen

Burak89
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Werde später noch einmal auf dem Außengerät nachschauen.

Das kann jeder nachfüllen, mit etwas Geschick und dem benötigten Zubehör. Haben wir bei einem Kollegen auch gemacht. Läuft 1A.

Indem du eine Fachfirma anrufst und denen den Auftrag erteilst, die Anlage zu warten und gegebenenfalls Kältemittel nachzufüllen. An solchen Anlagen sollte man als Laie niemals selbst herumspielen, auch bzw. gerade nicht mit Unterstützung von YouTube-Tutorials...

Burak89
Fragesteller

Die Frage lautete nicht, wie oder wer das Kältemittel nachfüllen darf, sondern, woher ich weiß, welches benutzt werden soll.

Endlich jemand, der aktiv etwas für das Klima tut.

🥳