Gehört eine feste Beziehung zu einem erfüllten Leben dazu?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Ja

Erst eine feste Beziehung gibt einem überhaupt den nötigen Halt im Leben, gerade auf der emotionalen Seite.

Natürlich haben sowohl Single-Dasein als auch Partnerschaft ihre Vor- und Nachteile. Wichtig und sinnvoll sind vielleicht die Erfahrung von beidem.

Mit 25 ist es zumal für einen Mann wohl eher normal, noch nicht im Leben die Erfüllung gefunden zu haben. Eigene persönliche Freiheit, Studium und berufliche Verwirklichung sind ja dabei nicht unwichtig.

Wahrscheinlich sind mehr Männer mit 25 noch unerfahren als allgemein vermutet. Bis 30 gibt es aber vielleicht auch mehr Chancen und Möglichkeiten als die Jahre davor.

Für eine Beziehung sollte man zuerst mit sich selbst im Reinen sein. Manche mögen sogar ohne Partnerschaft glücklich sein. Nur längerfristig im Leben denke ich ist das für niemanden eine gute Option, nie eine Beziehung zu entwickeln und einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thequestioner21
Fragesteller

Was meinst du genau mit "sich selbst im Reinen sein"? Kannst du das ein bisschen genauer erklären?

seefeld115926  19.02.2024, 22:10
@thequestioner21

Selbstbewusstsein, eigenes Leben, gewisse Offenheit für Neues.

Nicht von vergangenen Enttäuschungen, Problemen und Frust zu sehr eingenommen sein, denn das belastet und blockiert.

Nein

Nein, aber ich denke, dass das jeder anders sieht.

Nein

Natürlich braucht man das nicht. Ging genug überzeugte Singles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein

Das kann wohl jeder ausschließlich für sich selbst individuell beantworten...lg

Ja

Meiner Meinung nach schon