gehört Dreamworks zu Disney?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes: Es gibt einmal DreamWorks SKG, und dann noch DreamWorks Animation SKG, DreamWorks SKG musste aufgrund finanzieller Gründe schließen.

Einer der 3 Gründer von DreamWorks ist Kratzenberg, dieser leitete vorher die Animations Abteilung bei Disney, da sich dieser jedoch mit anderen leitenden Personen zerstritt, verließ er Disney und gründete DreamWorks, DreamWorks sollte die Konkurrenz gegenüber von Disney werden. (Haben sie auch geschafft)

Sonst hat DreamWorks mit Disney nichts zu tun.

Wie gesagt, was Animation angeht sind DreamWorks und Disney Konkurrenten.

Und nebenbei: DreamWorks hat noch NIE mit Disney oder Pixar zusammengearbeitet.

Dreamworks ist eine eigene Firma und nicht im bestiz von etwas. Jedoch arbeitet Dreamworks oft mit Disney zusammen.

Dies ist zumindest derzeit der Fall. Den Dreamworks stand zwischen drin zum verkauf, wurde jedoch bisher noch nicht gekauft.

ichausstuggi  16.01.2016, 17:45

@ sfirfi

Red' doch keinen Stuss - wenn man(n) und frau keine Ahnung hat, sollte man die Klappe nicht so weit aufmachen :((

Hallo everWolf,

nein, Dreamworks gehört nicht zu Disney - nur einer der Mitbegründer, Jeffrey Katzenberger war vorher Leiter des Animation Departments bei Disney.

Also doch eine Art Verbindung zu Disney.

Mehr dazu kannst du auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/DreamWorks_SKG nachlesen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Dreamworks ist das Animationsstudio von Steven Spielberg. Hat mit Disney rein gar nichts zu tun.