Email an Dreamworks oder Disney

4 Antworten

Bei Disney steht auf der Webseite, dass man ihnen keine Drehbücher oder Ideen für Filme schucken soll. Da haben die schon schlechte Erfahrungen mit gemacht und sind von Leuten verklagt worden Ideen geklaut zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

PinkiePie27
Fragesteller

Ok danke für die info

Nur eine Idee alleine wird da nicht reichen - es müsste schon ein Exposé oder gar ein fertiges Drehbuch sein, um mit (noch dazu solch großen Produktionsfirmen) überhaupt einmal ins Gespräch zu kommen. Und die werden nicht per e-mail an die Produktionsfirmen geschickt, sondern meist über Agenturen (ähnlich wie bei Schauspielern) den Produktionsfirmen angeboten. Direkte Kontaktaufnahme und noch dazu gleich im ersten e-mail mit Ideen für einen Film sind den Produzenten aus rein rechtlichen Gründen (Copyright, Ideenklau,...) nicht gestattet.

larry2010  03.01.2015, 15:25

stimmt genau.

PinkiePie27
Fragesteller

Na und? Ich geh doch nicht extra zu einer agentur oder so, und deine antwort war nicht wirklich hilfreich

Das interessiert da keinen

PinkiePie27
Fragesteller

Dich hat niemand nach deiner meinung gefragt

PinkiePie27
Fragesteller

Dich hat niemand nach deiner meinung gefragt

PinkiePie27
Fragesteller

dich hat niemand hier gefragt

Da wirst du dir wenig Hoffnungen machen können. Die beschäftigen eine Armada an Autoren, ohne persönliche Kontakte wird es schwierig überhaupt zu erreichen, dass sich jemand deine Storyline durchliest.